SV Reute beendet Durststrecke gegen Fronhofen

Eine jahrelange Durststrecke zuhause gegen Fronhofen beendete der SV Reute am Muttertag in eindrucksvoller Manier und gewann auch in der Höhe verdient mit 5:1-Toren. Mann des Tages auf Seiten der Gastgeber war Timo Schüle mit einem lupenreinen Hattrick binnen zwölf Minuten.

Gegen die Spitzenteams Baindt und Wolfegg musste Reute zuletzt Rückschläge einstecken, gegen den Tabellenfünften konnte Trainer Sven Sürgand personell aber wieder fast aus dem Vollen schöpfen und sah über fast die komplette Spielzeit hinweg einen tollen Auftritt seiner Mannschaft. Schon früh erzielte Matthias Harfmann per Kopf nach Eckball von Patrick Schneider die verdiente Führung. Die Gäste kamen überhaupt nicht in die Begegnung und konnten froh sein, dass der SVR allerbeste Chancen liegen ließ. Kurz vor der Halbzeitpause bestätigte sich eine alte Fußballerweisheit und wie aus dem Nichts machte Fronhofen den schmeichelhaften Ausgleich zur Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel plätscherte die Begegnung zunächst vor sich hin, ehe die große Viertelstunde von Timo Schüle schlug. Mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von nur zwölf Minuten entschied er die Begegnung quasi im Alleingang. Letzte Zweifel am Reutener Sieg kamen jetzt nur noch durch ein aufziehendes Gewitter auf. Der glänzend leitende Unparteiische unterbrach die Begegnung zur Sicherheit aller Anwesenden und starker Regen begleitet von Blitz und Donner prasselte auf das Sportgelände am Durlesbach nieder. Nach zwanzig Minuten war der Spuk Gottseidank vorbei und die Partie konnte zu Ende gespielt werden. Reute ließ absolut nichts mehr anbrennen und legte durch einen herrlichen Treffer sogar noch nach. Der gerade eingewechselte Manfred Miller schlug eine scharfe Linksflanke vor das Tor, wo der ebenfalls eingewechselte Benjamin Gärtner per gekonnter Direktabnahme zum 5:1-Endstand traf.

Aufstellungen:
SV Reute: Heiko Leippert, Fabian Harfmann, Michael Krüger, Max Schmidberger, Sven Patent (25.Stefan Grünke), Johannes Freßle, Timo Schüle (72.Benjamin Gärtner), Patrick Schneider (85.Marcel Stärk), Matthias Harfmann (81.Manfred Miller), Patrick Bentele, Patrick Niedermaier. Kader: ETW Jacob Schuhmacher, Markus Fischbach.
SV Fronhofen: Michael Dorner, Daniel Rist, Andreas Amann, Matthias Heinz, Lukas Heinz, Fabian Pfeiffer, Dominik Deutelmoser, Florian Haßler, Benjamin Thoma (67.Lukas Deutelmoser), Simon Metzler, Thomas Metzler. Kader: ETW Dominik Diesch, Jerome Moßig, Markus Meschenmoser, Martin Meschenmoser, Robin Wetzel.

Tore: 1:0 Matthias Harfmann (11.), 1:1 Benjamin Thoma (44.), 2:1 Timo Schüle (55.), 3:1 Timo Schüle (59.), 4:1 Timo Schüle (67.), 5:1 Benjamin Gärtner (83.).

Schiedsrichter: Nebih Thaqi (Illertissen).

Zuschauer: 110.