SV Reute beim FIFA-Turnier E-Sports Oberschwaben am Start

Während der Ball in allen Amateurligen leider bis auf weiteres ruht, wurde im Bezirk Oberschwaben erstmals ein virtuelles Turnier ins Leben gerufen, die Initiative E-Sports Oberschwaben darf sich über sage und schreibe 161 teilnehmende Mannschaften freuen. Der SV Reute ist mit zwei Teams vertreten.

Um die Zeit bis zum Neustart überbrücken zu können, wurde in Kooperation mit dem Amateurfußballportal FuPa Oberschwaben in Windeseile der Wettbewerb E-Sports Oberschwaben ins Leben gerufen. Sowohl der Zusammenhalt innerhalb der Vereine als auch der sportliche Wettkampf zwischen den Vereinen soll am Leben erhalten werden. Das Turnier ist als FIFA21-Online-Turnier konzipiert, die Resonanz auf die Premierenveranstaltung war fantastisch. Insgesamt 161 Mannschaften tragen bis Ende Januar in 11 Staffeln die Rundenspiele aus. Die Bestplatzierten der jeweiligen Ligen stehen sich dann am Ende in Play-Off-Partien gegenüber, in welchen der Gesamtsieger der FuPa-Region Oberschwaben ermittelt wird.

Startschuss in das Online Turnier E-Sports Oberschwaben war am heutigen Sonntag. Der SV Reute ist mit zwei Teams am Start, die Farben für den SVR halten Patrick Bentele, Patrick Niedermaier, Lars Stöckler und Felix Ackermann hoch. Eingeteilt ist der SV Reute I in Staffel 5, der SV Reute II in Staffel 7. Jedes Team besteht aus zwei Spielern, pro Spieltag finden zwei Eins-gegen-eins-Spiele statt, die von beiden Spielern des jeweiligen Teams bestritten werden müssen.

Die aktuellen Reutener Spiele sind auf der SVR-Homepage auf der rechten Seite ersichtlich sowie über FuPa Oberschwaben unter “E-Sports Oberschwaben”. Für den SVR ging’s heute bei der Challenge an der Konsole gleich optimal mit drei Erfolgen los. Gegen den SV Ankenreute I gelang dem Team SVR I ein 2:1-Heimsieg, SV Reute II legte mit zweistelligen Kantersiegen gegen den FC Wacker Biberach III geradezu furios los.

Spielplan SV Reute I:
E-Sports Oberschwaben Staffel 5