SV Reute bestreitet Relegation zur Bezirksliga

SV Wolpertwende - SVR (002)Der SV Reute erledigte seine Hausaufgaben mit einem souveränen 4:0-Auswärtssieg beim SV Wolpertswende, blieb aber durch den Heimsieg der SGA auf dem Relegationsplatz.

Glückwunsch geht an den Lokalrivalen Aulendorf zur Meisterschaft und zum Aufstieg in die Bezirksliga.

Reute machte beim Gastspiel in Wolpertswende relativ schnell klar, dass man nichts unversucht lassen wollte, die kleine Chance auf den Titel noch zu ergreifen. Nach einer Viertelstunde konnte der Reutener Anhang bereits den Führungstreffer bejubeln. Johannes Freßle spielte herrlich Kevin Wahl frei, der die Nerven behielt und zum 0:1 abschloss. Der SVR war in dieser Situation in Unterzahl, da sich Patrick Bentele unglücklich an der scharfen Kante der Wolpertswender Bande eine tiefe Schnittwunde zugezogen hatte und ins Krankenhaus musste. Wolpertswende warf trotz des frühen Rückstandes im letzten Saisonspiel nochmals viel Kampfgeist in die Waagschale und wollte sich vor eigenem Publikum ordentlich verabschieden. Michael Braun im Reutener Tor bewahrte sein Team bei einem präzisen Distanzschuss des agilen Simon Reichle mit einer feinen Parade vor dem Ausgleichstreffer. Kurz darauf passte Spielführer Stefan Grünke steil auf Johannes Freßle, der energisch in den Strafraum eindrang und dann überlegt nach links ablegte. Kevin Wahl hatte keine Mühe und besorgte den 0:2-Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel sorgte Reute schnell für klare Verhältnisse. Diesmal war Kevin Wahl Vorbereiter, Johannes Freßle schloß nach einer Drehung präzise zum 0:3 ab. Allerdings hatte sich nun bereits der Bad Waldseer Rückstand in Aulendorf herumgesprochen, die große Euphorie war nicht mehr auf dem Platz. Dem Team musste man dennoch großes Lob zollen, da die Partie konzentriert zu Ende gespielt wurde. Kevin Wahl setzte eine Viertelstunde vor Spielende energisch nach und luchste dem Keeper den Ball. Mühelos konnte er mit seinem dritten Treffer an diesem Tage zum 0:4-Endstand abschließen. Somit bestreitet der SV Reute die Relagation zur Bezirksliga, Gegner ist der SV Maierhöfen-Grünenbach. Spielort und – Termin wird morgen Abend auf der Relegationssitzung in Haslach bekannt gegeben und unverzüglich auf dieser Seite veröffentlich. Bereits jetzt ruft der SV Reute alle Anhänger zur Unterstützung auf, raus mit Schals, Trompeten, Trommeln und allem was Krach macht !

Aufstellungen:

SV Wolpertswende: Manfred Schaden, Lukas Kesenheimer, Patrick Moll, Simon Stocker, Tobias Haller, Marc Arnold, Simon Reichle, Oliver Steinhauser, Hannes Denzel, Markus Sonntag, Thomas Kutter (Sebastijan Belosevic, Donar Richter, Daniel Würstle, Thomas Kehm, ETW Sebastian Ludwig).

SV Reute: Michael Braun, Thomas Müller, Patrick Bentele (18.Fabian Harfmann), Daniel Steinhauser (63.Marcel Stärk), Florian Holzner, Manuel Lutz, Stefan Grünke, Sven Patent, Johannes Freßle, Christian Sandor (69.Lukas Rech), Kevin Wahl. Kader: Alexander Braun, ETW Sven Paskowski.

Tore: 0:1 Kevin Wahl (17.), 0:2 Kevin Wahl (35.),  0:3 Johannes Freßle (57.), 0:4 Kevin Wahl (75.).

Schiedsrichter: Alexander Daiber (SV Sulmetingen).

Zuschauer: 120.