SV Reute bietet Spitzenreiter bis zum Schluss Paroli

Der SV Reute konnte sich für einen sehr couragierten Auftritt im Heimspiel gegen Tabellenführer SV Vogt nicht belohnen und musste gegen die bisher ungeschlagenen Gäste eine sehr knappe 1:2-Heimniederlage einstecken.

Trainer Jens Rädel musste weiter auf etliche Akteure verzichten, gegenüber der Vorwoche kehrte lediglich Spielführer Fabian Schmid zurück. Die Nachwuchstalente Felipe Kösler und Luis Kibler wurden erstmals in den Kader der Ersten berufen und durften Aktivenluft schnuppern. Reute lieferte dem Tabellenführer von Beginn an einen aufopferungsvollen Kampf und schenkte dem Spitzenreiter absolut nichts. Erwartungsgemäß lagen die größeren Spielanteile auf Seiten der Vogter, doch die Gastgeber versteckten sich nicht und suchten immer wieder auch selbst durch schnell vorgetragene Konter zum Erfolg zu kommen. Mitte der ersten Halbzeit wurde der SVR immer mutiger und die Partie war nun weitgehend ausgeglichen. Ausgerechnet direkt im Anschluss an eine dicke Möglichkeit ertönte auf der anderen Seite des Spielfeldes ein Elfmeterpfiff für die Gäste. Spielführer Marco Pöckl nahm sich der Sache an, doch SVR-Keeper Daniel Briegel parierte den stramm geschossenen Strafstoß fantastisch zur Seite. Direkt aus dieser Szene heraus kam rechts außen im Strafraum ein Gästeakteur zu Fall und zum Entsetzen der Gastgeber pfiff der Unparteiische abermals Elfmeter. Die Emotionen kochten hoch, die SVR-Anhänger waren überhaupt nicht mit dieser Entscheidung einverstanden. Gästetorjäger Marius Mathes war dies egal und nutzte den zweiten Anlauf zum Führungstreffer. Reute hatte aber die passende Antwort parat und kam direkt vom Anspiel weg zum Ausgleich. Timo Schüle steckte auf Maximilan Heß durch, der den Gästetorsteher links unten zum umjubelten 1:1 überwand. Mit diesem Spielstand begaben sich beide Seiten dann in die Halbzeit.

Bei jetzt doch empfindlich kühlem Wind blieb die Begegnung weiterhin heiß umkämpft, wobei größere Möglichkeiten auf beiden Seiten zunächst ausblieben. Die Reutener Zuschauer waren mit dem Einsatz ihrer Mannschaft sehr zufrieden und hatten den erneuten Torschrei gut zwanzig Minuten vor dem regulären Spielende schon auf den Lippen. Doch abgefälscht trudelte der Ball knapp am rechten Torpfosten vorbei. Mehr Glück hatten kurz darauf die Gäste, als eine Linksflanke direkt in der Mitte bei Torjäger Mathes landete, der aus kurzer Distanz das 1:2 für Vogt markieren konnte. Verbissen versuchte Reute den abermaligen Rückstand noch auszugleichen, doch in einer weiterhin eng umkämpften Partie wurde der Einsatz des Heimteams nicht mehr belohnt. Die Gäste aus Vogt konnten sich nach dem Schlusspfiff über den neunten Sieg in Folge freuen und profitierten zudem noch vom Ausrutscher des Konkurrenten SV Baindt.

Aufstellungen:
SV Reute I:
Daniel Briegel, Patrik Steinhart, Johannes Freßle, Timo Schüle, Maximilian Heß, Maurice Epple, Niklas Klawitter, Patrick Bentele, Lukas Eisele, Patrick Niedermaier, Fabian Schmid. Kader: ETW Timo Leuter, Nico Geßler, Felipe Kösler, Luis Kibler, Miguel Epple.
SV Vogt I: Niklas Seidel, Julian Wucher, Dennis Szembek, Marco Pöckl, Dumitru Sorin Munteanu, Nikola Brankovic (78.Daniele D’Ercole), Raphael Buemann (60.Tom Neubauer), Flavio D’Ercole (66.Manfred Kraus), Elias Greinacher (81.Ekrem Mjekiqi), Tobias Maier, Marius Mathes. Kader: ETW David Greinacher, Jonathan Schröttle.

Tore: 0:1 Marius Mathes (41.), 1:1 Maximilian Heß (42.), 1:2 Marius Mathes (70.).

Besonderes Vorkommnis: Daniel Briegel pariert Foulelfmeter von Marco Pöckl (39.)

Schiedsrichter: Jan Winzenried (SV Bad Buchau).

Zuschauer: 205.