SV Reute bleibt auch 2023/2024 in der Kreisliga A

Eine wahre Achterbahnfahrt gab’s für den SV Reute nach dem letzten Spieltag, doch nun ist es amtlich: Nach dem überraschendem Rückzieher des angemeldeten Aufstiegsrechtes von Türk SV Wangen II am Sonntagabend gibt es nun nur einen Direktabsteiger und der SV Reute bleibt auch in der kommenden Saison 2023/2024 in der Kreisliga A.

Die Vorbereitungen auf das Relegationsspiel am kommenden Freitag waren schon in vollem Gange und zwei weitere Trainingseinheiten für die Reutener Herren angesetzt, dann fand alles nach etlichen Telefonaten mit dem Bezirksspielleiter doch noch ein überraschendes “Happy End”. Türk SV Wangen II zog am Sonntagabend das schriftlich angemeldete Aufstiegsrecht wieder zurück und damit gibt es nur einen Direktabsteiger in der Kreisliga A Staffel 1. Absteiger ist der TSB Ravensburg, der seine erste Mannschaft bereits im Herbst zurück gezogen hatte. Das Relegationsspiel am kommenden Freitag in Baindt gegen den FC Kosova Weingarten muss nun nicht der SVR bestreiten, sondern der Tabellenvorletzte SV Weingarten II.

Die Reutener Herren bleiben damit auch in der Saison 2023/2024 in der Kreisliga A, eine alles andere als nach Wunsch verlaufene Saison 2022/2023 findet mit dem Klassenerhalt doch noch ein positives Ende.

Mit Jonas Klawitter als neuem Trainer starten die Herren des SV Reute nach einer kurzen Sommerpause am 8.Juli in die Vorbereitung auf die nächste Saison, schon eine Woche später nimmt der SVR am Jubiläumsturnier des SV Haisterkirch teil und trifft dort in der Vorrundengruppe neben dem Gastgeber auch auf den SC Michelwinnaden.