SV Reute eine Runde weiter

Bitburger Bezirkspokal TSV Eschach II - SV Reute (002)Der SV Reute zog am Dienstagabend durch einen 3:0-Sieg beim TSV Eschach II in die zweite Runde des Bitburger Bezirkpokales ein. Reute begann das Pokalspiel konzentriert und erspielte sich schnell gute Chancen. Die beste hatte Markus Sonntag, doch scheiterte er nach knapp einer Viertelstunde an der Querlatte. Wenige Minuten später war es soweit. Einen Eckball von Manuel Lutz beförderte Markus Sonntag per Kopf zur Reutener Führung ins Eschacher Tor. Der SVR ließ in der Folge das flüssige Kombinationsspiel vom Beginn etwas vermissen, die motivierten Gastgeber kamen prompt besser in die Partie. Zur Halbzeit blieb es bei der knappen Führung. Nach dem Seitenwechsel hatte wiederum Markus Sonntag schnell zwei glänzende Chancen. Erst verfehlte er mit einem Kopfball knapp das Gehäuse, kurz darauf war der Eschacher Keeper im Duell Eins gegen Eins Sieger. Die Mannschaft von Trainer Harry Lutz suchte jetzt sichtlich die Entscheidung und konnte schließlich nach einem tollen Spielzug auf 0:2 erhöhen. Matthias Harfmann schloß ganz überlegt mit einem Flachschuß links unten ab. Nur vier Minuten später dann bereits die Vorentscheidung, als Markus Sonntag mit einem wuchtigen Volleyschuss zum 0:3 traf. Der glänzend aufgelegte Torspieler der Gastgeber verhinderte mit tollen Paraden in der Schlußphase weitere Gegentreffer und es blieb letzten Endes beim Reutener Sieg. Die Auslosung für die zweite Runde findet am kommenden Wochenende statt, angesetzt ist die nächste Pokalrunde für Mittwoch, 7.August.

Aufstellungen:

TSV Eschach II: Dennis Hagenmaier, Nicolas Schwölm, Philipp Reis, Ibrahim Yilmaz, Hannes Hegner, Stefan Eitel, Maxim Rummler, Alexander Fischer, Michael Sajdak, Moritz Stohr, Frederic Motz (Oliver Fehr, Tobias Reutlinger, Tobias Fehr).

SV Reute: Benjamin Denzel, Fabian Harfmann, Patrick Bentel (73.Mario Waggershauser), Florian Holzner (59.Lukas Eisele), Marcel Stärk (71.Maximilian Heß), Sven Patent, Manuel Lutz, Matthias Harfmann, Timo Schüle (59.Patrick Schneider), Markus Sonntag.

Tore: 0:1 Markus Sonntag (22.), 0:2 Matthias Harfmann (66.), 0:3 Markus Sonntag (70.).

Schiedsrichter: Andreas Linder (Baindt).