SV Reute engagiert sich für die Gesundheit von Kindern

Der SV Reute hat erneut seine starke Verpflichtung gegenüber der Gesundheit und dem Wohlbefinden seiner jungen Mitglieder unter Beweis gestellt, indem er an der bahnbrechenden Orthokids-Studie teilgenommen hat. Knapp 60 Kinder im Alter zwischen 10 und 14 Jahren waren Teilnehmer dieser wichtigen Untersuchung, die am 22. in Bad Waldsee und am 24. Januar in der Reutener Durlesbachhalle stattfand.

Die Orthokids-Studie, deren Ziel es ist, eine orthopädische Vorsorgeuntersuchung analog zu den bekannten U- und J-Untersuchungen dauerhaft in die regelhafte Gesundheitsversorgung aufzunehmen, wurde vom SV Reute mit großer Begeisterung unterstützt. Der Verein betrachtet die Gesundheit seiner jungen Mitglieder als einen integralen Bestandteil seines Sportalltags und ist stolz darauf, einen Beitrag zur Förderung eines gesunden Lebensstils zu leisten.

Das Ärzteteam unter der Leitung von Dr. med. Björn Kliem von der Sportklinik Ravensburg führte die Untersuchungen mit äußerster Professionalität und Sorgfalt durch, wobei jedes Kind individuell betreut wurde. Die Gemeinde Reute unterstützte das Engagement des SV Reute, indem sie die Kabinen der Durlesbachhalle für die Untersuchungen zur Verfügung stellte, was einen reibungslosen Ablauf ermöglichte.

Der SV Reute möchte sich herzlich bei allen Beteiligten bedanken, insbesondere bei Dr. med. Björn Kliem und Birgit Huber, den Helfern vom SV Reute, der Gemeinde Reute sowie bei den vielen Eltern und Kindern, die dem Verein und dem Ärzteteam ihr Vertrauen geschenkt haben. Diese erfolgreiche Teilnahme an der Orthokids-Studie ist ein weiterer Beweis für die starke Verbundenheit des SV Reute mit der Gesundheit und dem Wohlergehen seiner jungen Mitglieder.

(Norbert Kärcher)