SV Reute erneuert Verkaufshütte auf dem Sportplatz

Trotz zwischenzeitlichen “Lockdown” aufgrund der COVID-19-Pandemie ist der SV Reute seit Wochen mit zahlreichen Helfern tatkräftig an der Realisierung einer neuen Verkaufshütte auf dem Sportgelände. Alle vorbereitenden Arbeiten (Abriss, Bodenarbeiten, Betonplatte, Sanitär und Elektrik, Böden, Pflastern usw.) wurden dabei im Wesentlichen von Vereinsmitgliedern ehrenamtlich erledigt und von externen Partnern großzügig unterstützt. Der Neubau war dringend notwendig geworden, die alte Verkaufshütte war zuletzt in sehr marodem Zustand und wird nun durch einen schmucken, funktionellen Neubau ersetzt. Fertigstellung und Inbetriebnahme der neuen Verkaufshütte ist nach derzeitigem Stand für Anfang Oktober geplant.

Bei den Arbeiten rund um den Neubau der Verkaufshütte erfuhr und erfährt der SVR tolle externe Unterstützung, wird aber angesichts der Investitionssumme in die Zukunft auf weitere Spenden angewiesen sein.

Projektpartner ist die Firma Traub aus Aulendorf, die den SV Reute sehr gut unterstützt und die Gebäudestruktur erstellt (wie schon beim Projekt Neues Eingangsgebäude im Jahre 2016). Der Innenausbau (Küche) kommt größtenteils vom Küchenstudio Lorinser aus Weingarten.

Großzügige Unterstützung bei Abriss- und Baggerarbeiten, Entsorgung und Baumaterial erhielt der SVR von folgenden Partnern:
Baggerbetrieb Paul Kessler GmbH
Firma Baumgärtner
Kurt Hinder GmbH
Heydt GmbH
a+b asphalt und Betonmischwerke
Wölpert GmbH & Co.KG
Scheffold Stahlhandel
Holzsägebetrieb Werner Maucher
Dieter Steinhauser Bau-Art
Christoph Kammerer.

Dank gilt an alle Helfer, die in zahlreichen Arbeitseinsätzen erstklassige Arbeit abgeliefert haben. Stellvertretend für die helfenden Hände stehen die beiden überaus couragierten Projektleiter Norbert Kärcher und Martin Fehr. Die Helfereinsätze waren stets akribisch geplant und die Kosten für den Neubau konnten durch viele Stunden an Eigenleistung doch um einiges gedrückt werden. Dabei zogen alle an einem Strang: Seien es die Aktiven, AH, Jugendleiter, Vorstandschaft und Funktionäre, aus allen Bereichen wurden Helfer für die Arbeitseinsätze gestellt.