SV Reute geht auch in Wolfegg leer aus

Dem SV Reute klebt weiterhin das Pech an den Kickstiefeln und das Team um Trainer Michael Braun und Niklas Klawitter musste sich am Wolfegger Eisweiher mit 4:1 geschlagen geben.

Mit dem SV Wolfegg hatte es der SV Reute mit einem der Titelkandidaten zu tun, startete aber trotz weiterhin etlicher Ausfälle gut in die Auswärtspartie. Auch den frühen personellen Rückschlag steckte das Team von SVR-Trainer Michael Braun und Niklas Klawitter gut weg, Justin Matt musste nach einem Foul bereits in der 15.Minute verletzt ersetzt werden. Nach knapp zwanzig Minuten setzte sich der SVR gut im Strafraum fest, der einschussbereite Tobias Fink wurde von seinem Gegenspieler jedoch abgeräumt. Ein Strafstoßpfiff blieb zum Unmut der Gästefans aber aus. Nur zwei Minuten später die nächste Großchance für Reute, ein Freistoß von Johannes Freßle klatschte nur an die Querlatte. In Führung gingen dann aber die Hausherren, als nach einer halben Stunde eine scharfe Flanke von links komplett durch den Strafraum ging und Sebastian Schneider am langen Pfosten zum 1:0 traf. Mit der Führung im Rücken wurde Wolfegg nun stärker und hatte durch Joachim Heinzelmann schnell eine weitere gute Möglichkeit. Kurz vor dem Pausenpfiff gab’s für die Gäste den nächsten Nackenschlag, mit einem Dropkick traf Florian Metzler zum 2:0-Halbzeitstand. Mit frischem Mut kam Reute aus der Halbzeitpause und hatte erneut durch einen Freistoß von Johannes Freßle schnell die Möglichkeit zum Anschlusstreffer, hatte aber wieder Pech. Mit einem klasse Zuspiel schickte Janik Patent Tobias Fink auf die Reise und dieser steuerte alleine auf das Tor zu. Vor Torhüter Sebastian Haibel blieb er eiskalt und markierte den 2:1-Anschlusstreffer. Die Gäste waren dadurch wieder im Spiel und für eine spannende Schlussphase war gesorgt. Mit Umstellungen warf Reute in der Schlussphase deutlich mehr nach vorne und erhöhte das Risiko, um wenigstens noch einen Punkt aus Wolfegg mitnehmen zu können. Mit einem Doppelschlag kurz vor Spielende avancierte schließlich Sebastian Schneider zum Mann des Tages und machte mit insgesamt drei Treffern den 4:1-Sieg für Wolfegg perfekt.

Für den SV Reute stehen vor der Winterpause nun noch zwei Heimspiele auf dem Programm. Nächsten Samstag steht das Derby gegen Haisterkirch ins Haus, eine Woche später empfängt der SVR zum Rückrundenauftakt die SGM Waldburg/Grünkraut am Reutener Durlesbach.

Aufstellungen:
SV Wolfegg:
Sebastian Haibel, Philipp Feser, Mario Huonker, Tobias Frick (80.Felix Rauch), Joachim Heinzelmann, Gregor Wurster, Sebastian Schneider (90./+3.Johannes Eicher), Simon Frick, Martin Adler, Florian Metzler, Lukas Lang (85.Maximilian Schorer). Kader: ETW Felix Dietenberger, Jochen Eckes.
SV Reute: Niko Hahn, Felipe Kösler (80.Maurice Epple), Janik Emmendörfer (48.Miguel Epple), Sven Patent, Johannes Freßle, Janik Patent, Justin Matt (15.Maximilian Heß), Tobias Fink, Lukas Eisele, Patrick Niedermaier, Marcel Freisinger (53.Dennis Fundel).

Tore: 1:0 Sebastian Schneider (30.), 2:0 Florian Metzler (44.), 2:1 Tobias Fink (66.), 3:1 Sebastian Schneider (88.), 4:1 Sebastian Schneider (90.)

Schiedsrichter: Armin Erne (LJG Unterschwarzach).

Zuschauer: 220.