SV Reute gewinnt das Derby in Molpertshaus

Durch einen vor allem in der ersten halben Stunde bärenstarken Auftritt im Molpertshauser Waldstadion entschied der SV Reute das Derby beim FVM mit 4:1-Toren verdientermaßen für sich und klettert auf Tabellenplatz vier. Für den Gastgeber Molpertshaus riss die Serie von vier Heimsiegen in Folge.

Die Gäste waren von Trainer Michael Braun wieder einmal perfekt eingestellt und erwischten einen Traumstart. Timo Schüle vernaschte in der ersten Spielminute auf der linken Seite seinen Gegenspieler und passte scharf in die Mitte, wo Sven Patent den Ball nur noch zur umjubelten Gästeführung über die Linie drücken musste. Mit dieser Führung im Rücken bestimmte Reute klar das Spielgeschehen. Die Hausherren taten sich sehr schwer, in die Partie zu kommen. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld konnte Lars Stöckler Fahrt aufnehmen und erzielte mit einem trockenen Schuss in die rechte untere Ecke das 0:2. Molpertshaus wirkte sichtlich bedient und die Gäste konnten Ball und Gegner laufen lassen. Einziges Manko im ersten Durchgang aus Reutener Sicht war der schmeichelhafte Anschlusstreffer für die Gastgeber kurz vor der Halbzeitpause. Nach einem Durcheinander im SVR-Strafraum kam Patrick Sugg zum Abschluss und erzielte abgefälscht den 1:2-Halbzeitstand.

Molpertshaus kam mit diesem Erfolgserlebnis denn auch besser aus der Pause, doch eine Drangphase auf den Ausgleich kam erst gar nicht auf. Nachdem Timo Schüle bei einem Eckball an die Latte noch Pech hatte, war Lars Stöckler nur wenige Minuten später erfolgreicher. Sein Eckball von der linken Seite schlug direkt im rechten oberen Toreck zum 1:3 ein. Die Gastgeber schüttelten diesen Gegentreffer aber schnell ab und drängten auf den erneuten Anschluss. Doch die Reutener Defensive stand weitgehend stabil, auch Keeper Niko Hahn machte nach wie vor einen souveränen Eindruck. Kurz vor Spielende sorgte der SV Reute dann mit dem vierten Treffer für die endgültige Entscheidung. Janik Patent luchste seinem Gegenspieler clever den Ball ab und drosch aus spitzem Winkel die Lederkugel eiskalt zum verdienten 1:4-Endstand in die Maschen.

Kommendes Wochenende ist der SV Reute spielfrei. Das Derby gegen den SV Haisterkirch wurde auf Wunsch beider Seiten vorverlegt. Das Derby der Zweiten am Durlesbach steigt am Donnerstag, 05.05.2022, um 18:30 Uhr am Reutener Durlesbach. Das Derby der Ersten findet dann einen Tag später am Freitag, 06.05.2022, ebenfalls um 18:30 Uhr statt.

Aufstellungen:
FV Molpertshaus:
Thomas Lutz, Marc Gronmayer, Julian Sugg, Patrick Sugg, Benedikt Schmidt (78.Andreas Brändle), Johannes Schmid (86.Marius Mütz), Elias Bayer (46.Jonas Ruff), Dennis Hafner, Pablo Fink(63.Matthias Brändle), Martin Groß, Florian Weiler. Kader: ETW Jonathan Eßlinger.
SV Reute: Niko Hahn, Simon Arnold, Sven Patent, Johannes Freßle, Timo Schüle (81.Maximilian Heß), Lars Stöckler (76. Maurice Epple), Niklas Klawitter, Patrick Bentele (67.Miguel Epple), Lukas Eisele, Patrick Niedermaier, Marcel Freisinger (58.Janik Patent).

Tore: 0:1 Sven Patent (1.), 0:2 Lars Stöckler (12.), 1:2 Patrick Sugg (43.), 1:3 Lars Stöckler (53.), 1:4 Janik Patent (89.).

Schiedsrichter: Burhanettin Erdinc (SV Tannheim).

Zuschauer: 150.