SV Reute gibt Überraschung aus der Hand

Der SV Reute holte sich nicht den verdienten Lohn für eine sehr couragierte Leistung gegen die SG Baienfurt ab. Nach einem Doppelschlag hatte der SVR sogar die Riesenmöglichkeiten zum dritten und vierten Treffer, ehe ein absolut unnötig verursachter Strafstoß die Gäste wieder ins Spiel brachte. Kurz darauf glückte Baienfurt sogar der Ausgleich, Matthias Harfmann hatte in der Schlussphase noch den Reutener Siegtreffer auf dem Schlappen.

Reute war gegen den Tabellenzweiten glänzend eingestellt und war die ersten zwanzig Minuten mit den Gästen absolut auf Augenhöhe. Als Heiko Leippert weit aus seinem Tor gerückt war, versuchte es Fabian Weggerle aus der Distanz und scheiterte an der Querlatte. Das war die erste dicke Chance der Begegnung. Die SGB übernahm jetzt die Kontrolle und hatte mehr Spielanteile. Dennoch wäre dem SVR beinahe der Führungstreffer geglückt, als Johannes Freßle nach Traumpass von Patrick Schneider denkbar knapp am langen Pfosten vorbei zielte. Reute war danach wieder deutlich im Aufwind und näher am Torerfolg. Kurz vor dem Pausenpfiff musste Heiko Leippert nochmals eingreifen, als er einen Distanzschuss von Ricardo Feiteiro über die Querlatte lenkte. Auch nach dem Seitenwechsel war der Gastgeber glänzend im Spiel und setzte nach gut einer Stunde zu einem Doppelschlag an. Torjäger Johannes Freßle köpfte einen Freistoß von Patrick Schneider zur Führung ein, nur 60 Sekunden blieb A-Junior Johannes Thoma nach Zuspiel von Schneider ganz cool und erhöhte auf 2:0. Die Gäste waren jetzt ordentlich angeknockt und waren gehörig am Schwimmen. Johannes Freßle und Patrick Schneider hatten nur wenig später hochkarätige Möglichkeiten, das Spiel zu entscheiden. Die alte Weisheit sollte sich dann bestätigen, wer vorne die Dinger nicht macht … Wie aus dem Nichts kam Baienfurt durch einen Strafstoß zum Anschlusstreffer. Beim Gastgeber mussten kurz hintereinander Felix Ackermann und Patrick Bentele vom Feld, die Ordnung war jetzt etwas verloren gegangen. Und so konnte Nico Bruno fünf Minuten vor Spielende nach einer Rechtsflanke unbedrängt aus kurzer Distanz zum Ausgleich einköpfen. Zwei Minuten vor Ablauf hätte Matthias Harfmann zum umjubelten Held werden können, doch sein Lupfer ging am Torhüter aber auch über das Gästegehäuse hinweg. Ein Sieg gegen Baienfurt war greifbar nahe …..

Aufstellungen:
SV Reute: Heiko Leippert, Fabian Harfmann, Sven Patent, Johannes Freßle, Patrick Schneider (74.Marcel Stärk), Matthias Harfmann, Markus Fischbach (85.Benjamin Gärtner), Felix Ackermann (61.Johannes Thoma), Patrick Bentele (69.Janik Patent), Martin Bosch, Patrick Niedermaier. Kader: ETW Jacob Schuhmacher, Julian Sugg.
SG Baienfurt: Kevin Rheindt, Can Alkan (46.Nico Bruno), Benjamin Sies, Johannes Dengler, Joshua Wucher, Tim König, Ricardo Feiteiro, Michael Rendler, Gregor Strähle, Timo Rawald (61.Julian Heinzler), Fabian Weggerle. Kader: ETW Johannes Sperle. Maximilian Munding, Bernd Reich.

Tore: 1:0 Johannes Freßle (66.), 2:0 Johannes Thoma (67.), 2:1 Gregor Strähle (77., Foulelfmeter), 2:2 Nico Bruno (84.).

Schiedsrichter: Peter Lehleiter (Hohentengen).

Zuschauer: 150.