SV Reute hält gegen Spitzenreiter gut dagegen

Der SV Reute konnte gegen den souveränen Spitzenreiter SV Vogt zwar über weite Strecken sehr gut dagegen halten, musste sich aber zum Auftakt der “englischen” Woche aufgrund eines Doppelschlages der Gäste im ersten Spielabschnitt mit 0:2 geschlagen geben.

Trainer Björn Kliem hatte mit seinem Team die Mannschaft gut auf den Tabellenführer eingestellt und die Gastgeber agierten auf Augenhöhe mit den favorisierten Gästen aus Vogt. Die erste große Torchance bot sich denn auch dem SV Reute – Maximilian Heß war plötzlich völlig frei vor dem Tor, brachte den Ball aber nicht am gegnerischen Keeper vorbei ins Tornetz. Auf Seiten des SV Vogt war es Manfred Kraus, der zwei gute Chancen für sich verzeichnen konnte. Beim ersten Mal parierte SVR-Keeper Daniel Briegel prächtig zur Seite, beim zweiten Mal traf er nur den linken Reutener Außenpfosten. Danach wurde der Druck des Spitzenreiters allerdings immer größer und Nikola Brankovic erzielte schließlich nach einer Ecke per Kopf das 0:1. Die Gastgeber hatten den Gegentreffer noch gar nicht richtig verdaut, da schlugen die Vogter abermals zu und Tom Neubauer staubte aus kurzer Distanz zum 0:2 ab. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.

Im zweiten Abschnitt sorgte erneut der agile Manfred Kraus für den ersten Höhepunkt, er scheiterte dieses Mal krachend am rechten Reutener Torpfosten. Ansonsten war der SV Reute wieder glänzend im Spiel und ließ kaum weitere Möglichkeiten des Spitzenreiters zu. Allerdings fehlte dem SVR nach vorne die entscheidende Durchschlagskraft, um die stabile Hintermannschaft um den zurückgekehrten Spielführer Marco Pöckl richtig in Gefahr bringen zu können. Zwei gute Möglichkeiten konnte Reute für sich verzeichnen. Zunächst kam Spielführer Niklas Klawitter in zentraler Position zum Abschluss, konnte den Flachschluss allerdings nicht erfolgreich platzieren. Dann hatte der eingewechselte Justin Matt die beste Reutener Chance im gesamten Spiel, eventuell befand sich der Ball auch bereits hinter der Torlinie. Doch war dies aus Sicht des Unparteiischen nicht zu erkennen und am Ende blieb es beim 2:0-Sieg des Meisterschaftsfavoriten Vogt.

Für den SV Reute geht in dieser Woche mit zwei wichtigen Partien weiter. Am Donnerstagabend gastiert der SV Ankenreute zum Nachholspiel am Durlesbach, am Sonntag geht’s dann zur Auswärtspartie nach Fronhofen.

Aufstellungen:
SV Reute:
Daniel Briegel, Felipe Kösler (36.Patrick Bentele), Johann Decker, Sven Patent, Johannes Freßle (77.Maurice Epple), Miguel Epple, Niklas Klawitter (71.Marcel Freisinger), Lukas Eisele, Sean Brandt (65.Justin Matt), Maximilian Heß, Dennis Fundel. Kader: ETW Jacob Schuhmacher, Patrik Steinhart.
SV Vogt: Niklas Seidel, Julian Wucher (85.Jonathan Schröttle), Dennis Szembek, Torben Fricker, Marco Pöckl, Marcel Glaser, Nikola Brankovic, Tom Neubauer (76.Domenik Sauter), Ekrem Mjekici, Manfred Kraus, Marius Mathes (46.Tobias Maier). Kader: ETW David Uebelmann.

Tore: 0:1 Nikola Brankovic (28.), 0:2 Tom Neubauer (31.).

Schiedsrichter: Nikolaus Stetter (TSG Ailingen).

Zuschauer: 185.