SV Reute heißt F-Junioren zum Spieltag willkommen

Der zweite F-Juniorenspieltag der Frühjahrsrunde fand am vergangenen Samstag am Reutener Durlesbach statt, Ausrichter SV Reute konnte insgesamt elf Mannschaften begrüßen und am Ende auf einen rundum gelungenen Spieltag zurückblicken.

Am Samstagvormittag durfte der SV Reute seine Tore für die F-Junioren zum nächsten Spieltag öffnen. Insgesamt trafen 11 Mannschaften auf zwei Spielfeldern aufeinander. Der SV Reute schickte am Heimspieltag 16 Spieler ins Rennen. Niederlagen konnten mit Siegen gekontert werden, Hunger wurde durch die professionellen und liebevollen Händen der F-Jugend-Eltern gestillt und Gewitterwolken mussten der Sonne weichen. Alles in allem ein rundum gelungener Tag, bei dem die Freude und Fairness nicht zu kurz kamen. In der ersten Gruppe waren leider nur Spiele nach Plan bis 11:00 Uhr möglich. Der SVR bot den anwesenden Mannschaften an, noch weitere freiwillige Freundschaftsspiele ab 11:00 Uhr auszurichten, damit die Spieler nicht nach eineinhalb Stunden wieder den Rückweg antreten mussten. Hierdurch kam jeder noch auf weitere Spielzeit und tolle Begegnungen. Es war wunderbar, wie einfach und unkompliziert die Trainer untereinander mit Freude diese Möglichkeit annahmen. Ganz lieben Dank an alle Spieler, Trainer und Mitreisenden. Besonderen Dank gebührt den schon erwähnten Helfern, ohne deren Einsatz der Tag sehr lange, trocken und hungrig abgelaufen wäre. Ein dicke Umarmung von den F-Jugendtrainern noch über diesen Weg.

Wir freuen uns schon auf den kommenden Samstag, bei dem wir in Aulendorf willkommen geheißen werden. An dieser Stelle möchte sich der SVR nochmals bei Christian Ramsperger von der SG Aulendorf für den Tausch der Spieltage bedanken. Dadurch mussten wir die Ausrichtung des ursprünglich geplanten Spieltages am 06.05. nicht komplett absagen, sondern nur verschieben.

(Norbert Kärcher)