SV Reute holt in Ankenreute dritten Sieg in Folge

Beim SV Ankenreute lieferte sich der SV Reute erneut eine spektakuläre Begegnung und drehte einen Rückstand binnen nur fünf Minuten mit drei Treffern. Das Team von Trainer Jens Rädel verteidigt damit nach dem dritten Spieltag die Tabellenspitze.

Bei den letzten Aufeinandertreffen mit Ankenreute durften sich die Zuschauer jeweils über wahre Offensivspektakel freuen, dieses Versprechen hielt die Partie in Wetzisreute im ersten Durchgang zunächst nicht. Bei teils heftigem Dauerregen war die Partie zunächst zerfahren und mit vielen Abspielfehlern und Fouls unterbrochen. Erst nach gut einer halben Stunde das erste Highlight, Timo Schüle knallte einen Freistoß an die Ankenreuter Querlatte. Nur wenig später wieder eine Großchance für den SVR, doch der Keeper der Hausherren parierte einen Freistoß von Lars Stöckler prächtig. Und wie aus dem Nichts plötzlich auch eine ganz dicke Möglichkeit für Ankenreute, die Gäste konnten nur mit vereinten Kräften retten. Nach dem Seitenwechsel intensivierte sich die Begegnung und nach einem Eckball schaffte das Team von Trainer Mike Gleich den umjubelten Führungstreffer. Reute zeigte sich aber keinesfalls geschockt und Lars Stöckler verpasste nur knapp den Ausgleich, der Torhüter lenkte seinen strammen Schuss an den linken Torpfosten. Auf der anderen Seite bewahrte Reutes Keeper sein Team mit einer bärenstarken Parade vor dem zweiten Gegentreffer. Zwanzig Minuten vor Spielende drehte Reute die Begegnung innerhalb nur fünf Minuten zu seinen Gunsten. Lars Stöckler verwandelte zunächst einen an Marcel Freisinger verursachten Straßstoß sicher zum Ausgleich. Nur zwei Minuten später erzielte Johannes Freßle mit einem sensationellen Treffer fast von der Seitenauslinie sogar die Führung für Reute. Spielführer Fabian Schmid legte noch einen drauf und stellte mit einem weiteren Traumtor auf 1:3. Doch Ankenreute kam zurück und konnte mit tückisch abgefälschtem Schuss den schnellen Anschlustreffer markieren. Zwei Minuten vor dem regulären Spielende dann die Entscheidung, als Patrik Steinhart mit einem gefühlvollen Heber die komplette Abwehr der Gastgeber düpierte. Tobias Fink startete durch, umkurvte den Keeper und schob zum erlösenden 2:4 ein. In der Nachspielzeit konnte Timo Schüle im Strafraum nur noch durch Foul gestoppt werden, Lars Stöckler verwandelte auch seinen zweiten Strafstoß an diesem Tage unhaltbar zum 2:5-Endstand.

Aufstellungen:
SV Ankenreute:
Christian Martin, Julian Steinhauser (43.Philipp Klimm), Ludwig Leuthe, Matthias Gentner, Patrick Padberg, Robin Braun (74. Mehdi Issa), Mutasem Bellah Issa, Luca Rief (46.Christos Intzes), Patrick Sonntag, Robin Platzek (73.Benjamin Debastian), Jan Häfele. Kader: ETW Dominik Hepp.
SV Reute: Daniel Briegel, Patrik Steinhart, Johannes Freßle, Timo Schüle, Tobias Fink, Lars Stöckler, Niklas Klawitter, Lukas Eisele (79.Patrick Bentele), Patrick Niedermaier, Fabian Schmid, Marcel Freisinger (90.Janik Patent). Kader: ETW Marc Bohner, Maurice Epple, Miguel Epple.

Tore: 1:0 Matthias Gentner (56.), 1:1 Lars Stöckler (71., Strafstoß), 1:2 Johannes Freßle (73.), 1:3 Fabian Schmid (76.), 2:3 Mutasem Bellah Issa (80.), 2:4 Tobias Fink (88.), 2:5 Lars Stöckler (90./+2., Strafstoß).

Schiedsrichter: Gerhard Ehrlicher (SV Fischbach/Riß).

Zuschauer: 110.