SV Reute landet den ersten Saisonsieg

SV Reute - SV Oberzell II (002)Der SV Reute landete mit dem 3:2 gegen den SV Oberzell II den wichtigen ersten Saisonsieg. Nach einer klaren 3:0-Halbzeitführung verlor Reute allerdings im zweiten Abschnitt den Faden. Hätten die spielstarken Gäste ihre Chancen konsequenter genutzt, hätte die Begegnung durchaus auch noch kippen können. Der SVR verpasste es dagegen immer wieder, den Sack endgültig zu zumachen.

Das Duell der direkten Tabellennachbarn begann äußerst munter, schon nach drei Minuten hatten beide Teams je einen Lattentreffer zu verzeichnen. In der fünften Spielminute wurde ein Tor durch Timo Schüle wegen Abseitsstellung abgepfiffen. Kurz darauf verpasste Reute abermals den Führungstreffer, Patrick Schneider scheiterte gleich zweimal am glänzend reagierenden Gästekeeper. Auch in der zehnten Spielminute lag ein SVR-Treffer in der Luft, im Oberzeller Strafraum herrschte ein regelrechtes Scheibenschießen. Nach knapp einer Viertelstunde war es aber soweit: Auf präzises Zuspiel von Stefan Grünke markierte Patrick Schneider die überfällige Führung für das Team von Trainer Harry Lutz. Und die Gastgeber setzen sofort nach und konnten schnell einen zweiten Treffer nachlegen. Auf Vorarbeit von Matthias Harfmann war SVR-Youngster Timo Schüle im zweiten Anlauf zum 2:0 erfolgreich. Kurz zuvor war er noch am linken Außenpfosten gescheitert. Noch im ersten Spielabschnitt konnte der SVR auf 3:0 erhöhen. Patrick Schneider war im Strafraum gelegt worden, Spielführer Stefan Grünke verwandelte den fälligen Strafstoß sicher. Die Halbzeitpause tat der Heimmannschaft dann offensichtlich gar nicht gut. Kurz nach Wiederanpfiff hatte Felix Tremmel alle Zeit der Welt, um auf 3:1 zu verkürzen. Reute verlor in der Folge immer mehr den Faden und musste die letzte halbe Stunde dann auch noch in Unterzahl bestreiten. Der ehemalige Oberliga-Fussballer des SSV Ulm, Schiedsrichter Rainer Stumpf, hatte Sven Patent mit der Ampelkarte ein vorzeitiges Spielende beschert. Der SVR steckte diesen Verlust relativ gut weg, Oberzell konnte aus der Überzahl zunächst kein Kapital schlagen. Zehn Minuten vor Spielende vereitelte Reutes Keeper Benjamin Denzel mit einer fantastischen Parade dann jedoch einen weiteren Gegentreffer und verhinderte damit eine dramatische Schlussphase. Die Gastgeber verpassten es einige Male bei guten Kontergelegenheiten einen endgültigen Knopf an die Begegnung zu machen. Die Nachspielzeit war schon beinahe abgelaufen, als den Gästen doch noch der Anschluss zum 3:2 glückte. Der Treffer kam allerdings zu spät, nur wenige Sekunden später ertönte der Schlusspfiff des Unparteiischen aus Neu-Ulm.

Aufstellungen:
SV Reute: Benjamin Denzel, Patrick Bentele, Fabian Harfmann, Sven Patent, Marcel Stärk, Manuel Lutz, Stefan Grünke, Johannes Freßle, Patrick Schneider (78.Marc Lenuweit), Timo Schüle (59.Benjamin Gärtner), Matthias Harfmann (67.Florian Holzner).
SV Oberzell II: Yannick Woserau, Stephan Jehle, Manuel Hatzing, Daniel Leibinger, Florian Krämer, Felix Tremmel, Dennis Günther, Alexander Zimmermann (18.Daniel Zembrodt), Domenik Woserau (78.Sven Schuler), Sandro Maucher, Delias Lupfer.

Tore: 1:0 Patrick Schneider (13.), 2:0 Timo Schüle (17.), 3:0 Stefan Grünke (38., Foulelfmeter), 3:1 Felix Tremmel (47.), 3:2 Dennis Günther (90. +2.).

Gelb-Rot: Sven Patent (64., SVR).

Schiedsrichter: Rainer Stumpf (Neu-Ulm).

Zuschauer: 100.