SV Reute landet “dreckigen” Sieg gegen Wolfegg

Reute tat sich im Heimspiel gegen Wolfegg über weite Strecken der Partie äußerst schwer, der Gast war lange Zeit dominant und das bessere Team. Gegen Spielende nutzte Reute einen kapitalen Schnitzer der Gäste und setzte in der Nachspiel noch einen drauf zum 3:1-Endstand.

Wolfegg war bereits am vergangenen Spieltag gegen Berg besser als der Gegner, stand am Ende aber ohne Punkte da. Die Gäste waren von Beginn an wusseliger und machten auf dem holprigen Geläuf am Reutener Durlesbach den wacheren Eindruck. Reutes Trainer Jens Rädel konnte mit dem Auftritt seines Teams im ersten Durchgang überhaupt nicht zufrieden sein, der Führungstreffer für Wolfegg nach einer halben Stunde war absolut verdient. Auch der Rückstand war kein Wachmacher für die Hausherren, kaum ein vernünftiger Spielaufbau war zu sehen. Viele stellten sich bereits auf den Halbzeitpfiff ein, als Patrick Niedermaier in der Nachspielzeit beim Nachschuss im Sechzehner regelwidrig zu Fall gebracht wurde. Der Unparteiische entschied zurecht sofort auf Strafstoß, Spielführer Niklas Klawitter verwandelte souverän zum schmeichelhaften Ausgleich. SVR-Coach Rädel versuchte in der Halbzeit alles, sein Team wachzurütteln und besser auf die Gäste einzustellen. Doch nach Wiederanpfiff blieb vieles weiterhin Stückwerk. Wolfegg machte nach wie vor geschickt die Räume eng und ließ die Hausherren kaum zur Entfaltung kommen. Der beruflich verhinderte Timo Schüle wurde schmerzlich vermisst, der frischgebackene Vater Heiko Leippert bewies als Ersatz für den verletzten Dan Zebergs auch ohne Training seine Klasse. Mitte der zweiten Halbzeit konnte Wolfeggs Trainer Fabian Durach mit “Jojo” Heinzelmann und Elias Wurster noch zwei Trümpfe ins Geschehen werfen, doch allmählich biss sich der SVR dann noch in das Match. Patrick Schneider hatte bereits zwei gute Gelegenheiten verpasst, ehe er richtig spekulierte und einen kapitalen Schnitzer der Gäste zum 2:1-Führungstreffer ausnutzte. Wolfegg schüttelte den Rückstand relativ schnell ab und versuchte in der Schlussphase noch einmal alles. Fünf Minuten gab es am Ende obendrauf und in der Nachspielzeit hatte der Gast dann tatsächlich noch die Riesenchance zum Ausgleich. Reutes Torsteher Heiko Leippert blieb im Eins zu Eins aber souverän Sieger und hielt die Führung für den SVR fest. Wenig später setzte Johannes Freßle zu einem unwiderstehlichen Solo an und versenkte die Lederkugel im linken Torwinkel zum umjubelten 3:1-Endstand.

Aufstellungen:
SV Reute:
Heiko Leippert, Fabian Harfmann, Sven Patent, Johannes Freßle, Janik Emmendörfer (46.Benjamin Gärtner), Patrick Schneider, Matthias Harfmann, Lars Stöckler (89. René Sauter), Niklas Klawitter, Patrick Bentele (64.Lukas Eisele), Patrick Niedermaier. Kader: ETW Jacob Schuhmacher.
SV Wolfegg: Michael Mehre, Andreas Fleischer, Lukas Häusele, Thomas Heinzelmann, Martin Adler, Simon Frick, Lukas Wessle, Florian Metzler, Lukas Lang, Patrick Schnitzer (76.Elias Wurster), Jeremias Geyer (68.Joachim Heinzelmann). Kader: ETW Andre Weber, Pascal Erath.

Tore: 0:1 Lukas Wessle (31.), 1:1 Niklas Klawitter (45./+3., Strafstoß), 2:1 Patrick Schneider (82), 3:1 Johannes Freßle (90./+4.).

Schiedsrichter: Andreas Traub (Ulm).

Zuschauer: 260.