SV Reute meldet sich zurück

TSV Grünkraut - SV Reute (11)Mit einem verdienten 3:0-Sieg gelang dem SV Reute der Sprung zurück auf den Relegationsplatz und meldete sich damit zurück für das Saisonfinale. Auch die Ausfälle von Daniel Steinhauser und Kevin Wahl kompensierte die Mannschaft von Trainer Harry Lutz und setzte den Aufwärtstrend aus der letzten Woche fort.

Reute begann in Grünkraut konzentriert und suchte aus einer sicheren Defensive heraus den Torerfolg. Nach gut zwanzig Minuten hatte der SVR denn auch die erste dicke Chance der Begegnung, als gleich zwei Akteure eine scharfe Hereingabe von Johannes Freßle denkbar knapp verpassten. Eine Minute später war es aber soweit. Nach Zuspiel von Lukas Rech hatte Spielführer Stefan Grünke noch Zeit sich zu drehen und überlegt zum 0:1 einzunetzen. Lukas Rech scheiterte fünf Minuten später am glänzend reagierenden Torhüter, Stefan Grünke hatte nach einem Eckball die große Möglichkeit zu erhöhen. Doch aus kurzer Distanz jagte er die Lederkugel über das Tor. Nach dem Seitenwechsel kam Grünkraut zunächst besser in die Partie und suchte den Ausgleich, ohne jedoch richtig zwingende Chancen zu erarbeiten. Der SVR stand defensiv weiterhin sehr sicher und auch Michael Braun im Reutener Tor hielt weiterhin allen Angriffen stand. Zwanzig Minuten vor Spielende erhöhten die Gäste die Schlagzahl und Sven Patent rutschte zunächst knapp an einer Flanke von Stefan Grünke vorbei. Die Vorentscheidung fiel dann eine Viertelstunde vor Schluß, als Patrick Bentele einen Eckball von Stefan Grünke unhaltbar zum 0:2 einköpfte. Kurz darauf gerieten die Gastgeber wegen einer Ampelkarte in Unterzahl. Den Endstand markierte Manuel Lutz mit einem feinen Freistoß, der ebenfalls unhaltbar im TSV-Tor einschlug. Den 3:0-Vorsprung spielte der SV Reute nun locker herunter und übernahm damit wieder den Relegationsplatz.

Aufstellungen: TSV Grünkraut: Heiko Richter, Michael Weiss, Samuel Gmeinder, Christian Reutemann, Gerhard Thein, Markus Miehle, Tobias Hensel (69.Roman Roth), Peter Gut, Marc Duttle, Julius Igel, Samuel Stratmann (69.Robin Zettler). SV Reute: Michael Braun, Alexander Braun, Thomas Müller, Patrick Bentele (84.Benjamin Gärtner), Florian Holzner, Manuel Lutz, Marcel Stärk (80.Fabian Harfmann), Stefan Grünke, Sven Paten, Johannes Freßle, Lukas Rech (69.Christian Sandor). ETW: Sven Paskowski.

Tore: 0:1 Stefan Grünke (22.), 0:2 Patrick Bentele (75.), 0:3 Manuel Lutz (82.).

Gelb-Rote Karte: Markus Miehle (76., TSV Grünkraut).

Schiedsrichter: Klaus Kienle (Meckenbeuren).

Zuschauer: 80.

TSV Grünkraut - SV Reute (04) TSV Grünkraut - SV Reute (09) TSV Grünkraut - SV Reute (10) TSV Grünkraut - SV Reute (12) TSV Grünkraut - SV Reute (14) Patrick Bentele holt sich die Glückwünsche nach seinem vorentscheidenden Kopfballtreffer zum 0:2 ab. TSV Grünkraut - SV Reute (06) TSV Grünkraut - SV Reute (05) TSV Grünkraut - SV Reute (08) TSV Grünkraut - SV Reute (13) TSV Grünkraut - SV Reute (16) TSV Grünkraut - SV Reute (18)