SV Reute mit Kantersieg gegen Baienfurt

Der SV Reute ließ im letzten Heimspiel gegen die bereits als Absteiger feststehende SG Baienfurt II absolut nichts anbrennen und landete einen ungefährdeten 10:0–Kantersieg.

Die Begegnung war früh entschieden, der Truppe von Trainer Harry Lutz gelang am Ende ein hochverdienter zweistelliger Sieg. Für ein spannendes Saisonfinale ist damit gesorgt.

Die Gäste waren nur mit einem Auswechselspieler angereist und gerieten früh ins Hintertreffen. Christian Sandor traf von ganz weit rechts außen ins lange Toreck zur Reutener Führung schon nach sieben Spielminuten. Der SVR setzte energisch nach und hatte nach knapp einer halben Stunde bereits für eine Vorentscheidung gesorgt. Nach einer Traumflanke von Christian Sandor erhöhte Johannes Freßle per Kopf auf 2:0. Ebenfalls sehenswert der Treffer von Kevin Wahl zum 3:0, der eine Flanke von Freßle mit der Hacke ins Baienfurter Netz beförderte. Einen Eckball von Stefan Grünke köpfte Johannes Freßle zum 4:0 ein. Das muntere Toreschießen gegen die hoffnungslos unterlegenen Gäste setzte sich noch vor dem Seitenwechsel fort. Johannes Freßle scheiterte zunächst per Kopf an der Torlatte, Spielführer Stefan Grünke setzte nach und köpfte zum 5:0 ein. Das halbe Dutzend voll machte Johannes Freßle auf Vorarbeit von Kevin Wahl, was auch zugleich der Halbzeitstand war. Die zweite Spielhälfte hatte kaum begonnen, da musste Baienfurts Keeper erneut die Lederkugel aus dem eigenen Netz holen. Johannes Freßle war nach einem Eckball von Stefan Grünke erfolgreich. Zehn Minuten später machte Freßle sein fünftes Tor an diesem Tage. Nur eine Minute später hämmerte Manuel Lutz eine überlegte Ablage von Christian Sandor spektakulär zum 9:0 unter die Querlatte. Die Gäste aus Baienfurt stemmten sich in der Folge gegen ein zweistelliges Ergebnis, doch auf Vorarbeit von Daniel Steinhauser war es wieder Manuel Lutz, der den 10:0-Endstand besorgte. Am letzten Spieltag muss der SV Reute beim SV Wolpertswende antreten.

Aufstellungen:
SV Reute: Michael Braun, Alexander Braun (35. Patrick Bentele), Thomas Müller, Daniel Steinhauser, Florian Holzner, Manuel Lutz, Stefan Grünke, Sven Patent, Christian Sandor (68. Fabian Harfmann), Kevin Wahl (68. Marcel Stärk), Johannes Freßle (Kader: Lukas Rech, ETW Jacob Schumacher).
SG Baienfurt II: Marcel Eichler, Markus Ackermann, Sebastian Müller, Markus Bäuerle, Martin Kühnappel, Jens Bilisky, Helmut Kellenberger, Albert Fischer, Tobias Fischer, Alexander Beskarawaini, Cozmin–Neluta Petea (Marcel Ennesser).

Tore: 1:0 Christian Sandor (7.), 2:0 Johannes Freßle (19.), 3:0 Kevin Wahl (21.), 4:0 Johannes Freßle (26.), 5:0 Stefan Grünke (39.), 6:0 Johannes Freßle (42.), 7:0 Johannes Freßle (46.), 8:0 Johannes Freßle (56.), 9:0 Manuel Lutz (57.), 10:0 Manuel Lutz (82.).

Schiedsrichter: Hubert Löw (Kressbronn).

Zuschauer: 80.