SV Reute mit Kantersieg in Blitzenreute

Der SV Reute tat sich beim Gastspiel in Staig zwar zunächst recht schwer und hatte Mühe gegen engagierte Blitzenreuter, doch am Ende kehrte das Team von Trainer Sven Sürgand mit einem 6:0-Kantersieg zurück.

Die Gäste begannen beim SV Blitzenreute anfangs recht gut, doch wurden die ersten Möglichkeiten leichtfertig vergeben. Nach etwa zehn Minuten kamen die aggressiven und mutigen Gastgeber immer stärker auf und kauften Reute sichtlich den Schneid ab. Der SVR rannte jetzt für gut eine halbe Stunde meist nur hinterher, vor allem im Mittelfeld hatten die Gastgeber viel zu viel Raum. Manuel Nowack hatte nach einer halben Stunde eine sehr gute Möglichkeit auf den Führungstreffer, als er über links plötzlich gefährlich vor Keeper Heiko Leippert auftauchte, doch es konnte im letzten Moment noch geklärt werden. Ein langer Abschlag brachte schließlich fünf Minuten vor der Halbzeit Johannes Freßle ins Spiel, der mit energischem Antritt die Abwehrspieler stehen ließ und auch noch den Torhüter düpierte. Der Treffer zeigte reichlich Wirkung bei den Hausherren und noch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte legte Reute nach: Johannes Freßle legte überlegt auf den völlig freien Stefan Grünke ab, der humorlos einen Hammer zum 0:2-Halbzeitstand auspackte. Auch nach Wiederanpfiff war Reute jetzt am Drücker und durch ein abgefälschtes Zuspiel kam die Lederkugel zum völlig freien Johannes Freßle, der mühelos zum 0:3 einschob. Dieser Treffer spielte den Gästen sichtlich in die Karten, Blitzenreute wurde schnell der Elan im zweiten Abschnitt geraubt. Eine Viertelstunde vor Spielende dann bereits die Vorentscheidung, als Patrick Schneider nach einem Dribbling im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Stefan Grünke verwandelte den fälligen Foulelfmeter ganz sicher zum 0:4. Jetzt konnte Reute den Vorsprung relativ locker nach Hause spielen und legte in der Schlussphase noch zwei weitere Treffer nach. Torjäger Johannes Freßle köpfte zunächst eine präzise Flanke von Manfred Miller schulbuchmäßig ins Netz und legte kurz vor Ende sogar noch seinen vierten Treffer in diesem Spiel nach. Nach Einwurf von Max Schmdberger ließ er sich durch keinen Gegenspieler mehr stoppen und nagelte die Lederkugel zum 0:6-Endstand ins Tornetz. Es war zwar längst nicht alles Gold was glänzte und das hohe Ergebnis spiegelte vor allem nicht die schwache erste Halbzeit wieder. Trainer Sven Sürgand und sein Team konnte sich dennoch über einen wichtigen Sieg freuen, schuf weiteres Polster zu den hinteren Rängen und blieb erfreulicherweise ohne Gegentor.

Aufstellungen:
SV Blitzenreute: Alexander Horfein, Elias Deuringer, Ingo Jautz (53.Markus Birkenmaier), Sebastian Bärenweiler (66.Manuel Bauhofer), Michael Wohlschiess, Steffen Schlegel (53.Julian Bauhofer), Christoph Wieland, Florian Stocker, Simon Schrade (46.Marcel Traub), Manuel Nowack, Stefan Fekete. ETW Benjamin Gäckle.
SV Reute: Heiko Leippert, Fabian Harfmann (83.Florian Pahn), Michael Krüger, Max Schmidberger, Matthias Harfmann, Johannes Freßle, Timo Schüle (36.Stefan Grünke), Patrick Schneider (79.Manfred Miller), Markus Fischbach (51.Benjamin Gärtner), Patrick Bentele, Patrick Niedermaier. ETW Jacob Schuhmacher.

Tore: 0:1 Johannes Freßle (41.), 0:2 Stefan Grünke (45.), 0:3 Johannes Freßle (49.), 0:4 Stefan Grünke (74., Strafstoß), 0:5 Johannes Freßle (80.), 0:6 Johannes Freßle (88.).

Schiedsrichter: Joachim Weber (Achstetten).

Zuschauer: 110.