SV Reute mit verdientem Punkt beim Tabellendritten

Obwohl der SV Reute beim Gastspiel in Zußdorf über ein halbes Dutzend Stammkräfte ersetzen musste, kamen die Gäste mit einem beherzten Auftritt zu einem hochverdienten Punkt und verpassten einen möglichen Sieg nur denkbar knapp.

Trainer Jens Rädel musste vor Spielbeginn ordentlich improvisieren, mit Simon Arnold, Niko Hahn, Tobias Fink, Marcel Freisinger, Sven Patent, Fabian Schmid, Lars Stöckler und Ivan Sosic fehlten gleich acht Stammkräfte. Doch die Gäste traten von Beginn an sehr engagiert auf und lieferten dem Tabellendritten ein enges Match. Nach zwanzig Minuten hatten die Hausherren die erste Torchance, doch SVR-Keeper Daniel Briegel konnte gleich zweimal glänzend parieren. Kurz darauf fackelte Timo Schüle nicht lange und zog aus der Distanz ab, den Flatterball bekam der Torhüter erst hinter der Linie zu fassen und Reute war somit in Führung. Zwei Minuten später beinahe der zweite Treffer für den SV Reute, doch Johannes Freßle verpasste haarscharf. Noch vor der Halbzeit jubelten die Reutener Anhänger erneut, doch der Unparteiische erkannte den Kopfballtreffer von Johannes Freßle nicht an. Ein Foulspiel war allerdings nicht auszumachen, trotzdem mussten sich die Gäste mit der knappen Führung zur Halbzeit zufrieden geben. Direkt nach Wiederanpfiff bot sich Reute die nächste Möglichkeit zu erhöhen, doch Maurice Epple scheiterte am toll reagierenden Keeper. Defensiv standen die Gäste weiterhin sehr gut, die Gastgeber kamen kaum zu Möglichkeiten. Timo Schüle hatte dann seinen zweiten Treffer auf dem Schlappen, doch sein präziser Schuss knallte nur an die Querlatte des Tores. Dies sollte sich schon drei Minuten später rächen, als der gerade eingewechselte Lukas Weckbecker zum überraschenden Ausgleich traf. Für die Schlussphase war nun plötzlich alles offen und beide Seiten hofften auf den Lucky Punch. In der Nachspielzeit hatte der SV Reute gleich zwei Hochkaräter auf den Siegtreffer. Zunächst schoss der aufgerückte Patrick Niedermaier aus fünf Meter knapp über das Tor der Gastgeber, beim nächsten Angriff vergab Johannes Freßle völlig frei vor dem Tor den durchaus möglichen Siegtreffer. So mussten die Gäste am Ende dann auch eher zwei verlorenen Punkten nachtrauern, haben sich den einen Punkt aber aufgrund einer starken geschlossenen Mannschaftsleistung mehr als verdient.

Aufstellungen:
FG Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zußdorf:
Tim Mattick, Israel Nzumba, Manuel Stett (46.Martin Sauter), Philipp Igel, Dennis Franchini, Jan Martinovic, Simon Igel (69.Lukas Weckbecker), Daniel Pfefferkorn (81.Alexander Metzler), Sebastian Ganal, Julius Strobel (81.Daniel Kendzia), Pascal Hatzing.
SV Reute: Daniel Briegel, Patrik Steinhart, Johannes Freßle, Timo Schüle, Maximilian Heß (90.Ambros Bucher), Miguel Epple (78.Nico Geßler), Maurice Epple, Niklas Klawitter, Patrick Bentele, Lukas Eisele, Patrick Niedermaier. Kader: ETW Timo Leuter.

Tore: 0:1 Timo Schüle (24.), 1:1 Lukas Weckbecker (71.).

Schiedsrichter: Dominik Reichle (SV Wolpertswende).

Zuschauer: 200.