SV Reute nach Pokalkrimi im Viertelfinale

Bezirkspokal SV Reute - SV Seibranz (01)Der SV Reute hat im Bezirkspokal gegen den SV Seibranz kurz vor Spielende einen 0:2-Rückstand noch egalisiert und setzte sich anschließend im Elfmeterschießen mit 6:4 durch. Damit steht das Team von Trainer Harry Lutz im Viertelfinale gegen die FG 2010 Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zußdorf. Die Begegnung findet am Dienstag, 23.04.2013 um 18 Uhr am Reutener Durlesbach statt.

Von Beginn an zeigte der SV Reute, dass er die nächste Runde im Pokal erreichen wollte. Schon in der ersten Minute hatte Johannes Freßle die Reutener Führung auf dem Schlappen. Nach einer Viertelstunde rettete für Bezirksligist Seibranz der rechte Torpfosten. Kurz darauf scheiterte Kevin Wahl am glänzend reagierenden Gästekeeper. Der Tabellenführer der Kreisliga A war die erste halbe Stunde klar Herr im Haus, während die Gäste erst allmählich so richtig in der Partie ankamen. Bis zum Pausenpfiff blieb es beim torlosen Remis. Auf Reutener Seite trauerte man etwas den vergebenen Möglichkeiten nach. Zumal Seibranz nach dem Seitenwechsel wesentlich besser im Spiel war und schnell die erste richtig dicke Chance verzeichnen konnte. Wenig später war es dann auch passiert, Manuel Gropper traf mit tollem Flachschuss zum 0:1. Der SVR erholte sich jedoch schnell und Thomas Müller hätten den schnellen Ausgleich markieren können, köpfte aber aus kurzer Distanz am Gästetor vorbei. Die Begegnung nahm jetzt richtig Fahrt auf und entwickelte sich zu einem typischen Pokalkampf, es ging hin und her. Christian Spieler verhinderte mit einer tollen Parade einen weiteren Gegentreffer, auf der anderen Seite bot sich erneut Thomas Müller die Riesenchance zum Ausgleich. In der 77.Minute schien die Vorentscheidung gefallen, als Manuel Gropper energisch antrat und mit seinem zweiten Tor auf 0:2 stellte. Manch Zuschauer wanderte bereits enttäuscht ab. Trainer Harry Lutz ging jetzt aber volles Risiko und wurde in der Schlussphase damit belohnt. Thomas Müller verkürzte zunächst in seinem dritten Anlauf zum 1:2, ehe Patrick Bentele drei Minuten vor dem regulären Spielende für Jubel am Reutener Durlesbach sorgte. Mit gekonntem Flachschuß via linkem Torpfosten besorgte er den 2:2-Ausgleich und brachte den Gastgeber ins Elfmeterschießen. Hier avancierte einmal mehr Torhüter Christian Spieler zum Pokalhelden und entschärfte gleich zwei Elfmeter von Seibranz. Nachdem Daniel Steinhauser den entscheidenden 11er ins Tor donnerte, war der Viertelfinaleinzug perfekt. Die Begegnung gegen den Bezirksligisten FG 2010 findet bereits nächste Woche statt, Datum und Anspielzeit sind noch nicht fix.

Aufstellungen:
SV Reute: Christian Spieler, Thomas Müller, Daniel Steinhauser, Alexander Braun (71. Patrick Bentele), Marcel Stärk (71. Manfred Miller), Florian Holzner, Manuel Lutz, Stefan Grünke, Fabian Harfmann (59.Benjamin Gärtner), Kevin Wahl, Johannes Freßle (64. Christian Sandor).
SV Seibranz: Peter Schramm, Marvin Fischer, Christoph Lauber, Manuel Sauter, Philipp Zollikofer, Manuel Gropper, Andreas Pflug, Mario Seeger, Dominik Linge, Christoph Sailer, Michael Lauber (Marius Sandor, Florian Stärk, ETW Martin Bitz).

Tore: 0:1 Manuel Gropper (55.), 0:2 Manuel Gropper (77.), 1:2 Thomas Müller (81.), 2:2 Patrick Bentele (87.).

Im Elfmeterschießen treffen für Reute Stefan Grünke, Manfred Miller, Christian Sandor und Daniel Steinhauser, während Keeper Christian Spieler zwei Strafstöße der Gäste parieren kann.

Schiedsrichter: André Stetter (Friedrichshafen).

Zuschauer: 50.