SV Reute plant neues Eingangsgebäude für Sportplatz

Plan Ballhütte neuNach der erfolgreichen Sanierung des Sportheims nimmt der SV Reute das nächste Projekt in Angriff: Die “Ballhütte” am Eingangsbereich soll erneuert werden. Zur Finanzierung des Vorhabens ist der Verein allerdings auf Spenden angewiesen.

Das Ballhüttele (auch Kassenhäuschen genannt) am Eingangsbereich des Reutener Sportplatzes ist in die Jahre gekommen. Die bisherige Holzkonstruktion wurde bereits mehrfach saniert, dennoch ist das Flachdach nach wie vor undicht und an regnerischen Tagen steht die Hütte teilweise unter Wasser. Das Gebäude dient den Fußballern zur Aufbewahrung von Trainingsmaterial, Trikotsätzen und sämtlichen Trainingsbällen. Bei Punktspielen fungiert die Hütte darüber hinaus auch als Schiedsrichterraum. Im Trainingsbetrieb wird die Ballhütte als notwendige Überdachung für die Bekleidung der Kinder und Jugendlichen sowie als Unterstellmöglichkeit für Eltern während des Trainings in Anspruch genommen.

Da das Gebäude auch optisch nicht mehr viel hergibt, wurde eine Neuanschaffung des Eingangsgebäudes am Sportplatz beschlossen. Angeschafft werden soll eine moderne Stahlkonstruktion, die durch einen zusätzlich überdachten Bereich auch die dringend benötigte Ablagefläche für Sporttaschen und Kickschuhe während des Training- und Punktspielbetriebes bietet.

Da die Gesamtkosten für das Bauvorhaben vom normalen Vereinshaushalt nicht zu stemmen sind, ist der SV Reute auf Spendengelder von Gönnern und Sponsoren angewiesen. Angedacht ist eine Spendentafel an der neuen Ballhütte, auf der die Sponsoren gestaffelt nach Beträgen dauerhaft angebracht werden können. Spendenbescheinigungen können ebenfalls ausgestellt werden.

Für weitere Auskünfte stehen die Vorstände Karlheinz Hörmann und Klaus Moser gerne zur Verfügung (Kontaktdaten https://www.sv-reute.de/verein/kontaktadressen/.

Zustand aktuell Ballhütte
Foto oben: Entwurf neues Eigangsgebäude
Foto links: Aktueller Zustand des “Ballhüttele” am Eingangsbereich des Sportplatzes