SV Reute punktet in Bad Wurzach

Zum Saisonauftakt konnte der SV Reute bei der hochgehandelten TSG Bad Wurzach durch ein torloses Unentschieden einen redlich verdienten Punkt erkämpfen. Großer Rückhalt für das Gästeteam war der wieder genesene Torhüter Heiko Leippert.

Trainer Sven Sürgand musste gleich zu Rundenbeginn auf die drei verletzten Patrick Bentele, Markus Fischbach und Spielführer Patrick Niedermaier verzichten, konnte aber immerhin auf die Aushilfe von Michael Krüger bauen. Die TSG Bad Wurzach war im ersten Spielabschnitt überlegen, die Gäste kamen erst nach etwa zwanzig Minuten besser in die Partie und selbst zu Torabschlüssen. Bad Wurzach hatte vor dem Pausenpfiff zwei Großchancen, der wieder genesene Heiko Leippert im Reutener Tor zeigte jedoch seine Klasse und entschärfte gegen Nicolas Linge und Philipp Gurk fantastisch. Den zweiten Durchgang konnte der SVR dann weitgehend ausgeglichen gestalten und außer einer Reihe von Eckbällen kamen die Gastgeber nicht mehr so gefährlich vor das Reutener Tor wie noch im ersten Spielabschnitt. Mit zunehmender Spieldauer wurde immer mehr klar, dass wohl ein Treffer schon bei hohen Temperaturen die Begegnung entscheiden könnte und Wurzach zeigte jetzt deutlich Respekt vor den Reutener Angriffen. Eine Viertelstunde vor Spielende wäre dann fast dem SV Reute der “lucky Punch” gelungen, doch nach einem Solo von Johannes Freßle trudelte der Ball abgefälscht nur wenige Zentimeter am rechten Torpfosten von Bad Wurzach vorbei. Nach insgesamt acht Minuten Nachspielzeit war es schließlich soweit, die Gäste holten sich zum Saisonauftakt verdientermaßen einen Auswärtspunkt bei einem der Meisterschaftskandidaten.

Aufstellungen:
TSG Bad Wurzach: Sascha Herrmann, Peter Völkel, Stefan Gebauer, Simon Wahl, Sebastian Häfele, Johannes Reichle (64.David Reischmann), Claudius Hofgärtner, Kevin Schmid (84.Julian Lendt), Philip Gurk, Matthias Müller, Nicolas Linge. Kader: ETW Kevin Rölle, Nikolas Vera-Godoy, Maximilian Kaiser.
SV Reute: Heiko Leippert, Fabian Harfmann, Michael Krüger, Max Schmidberger, Johannes Freßle, Timo Schüle (95.Philipp Olschewski), Janik Patent (84.Sven Patent), Patrick Schneider (89., Manfred Miller), Matthias Harfmann, Lukas Eisele, Martin Bosch. Kader: ETW Jacob Schuhmacher, Marcel Stärk, Benjamin Gärtner, René Sauter.

Tore: Fehlanzeige.

Schiedsrichter: Daniel Klenk (Weitnau).

Zuschauer: 90.