SV Reute punktet in Vogt

SV Vogt - SV ReuteBeim heim- und spielstarken SV Vogt holte der SV Reute ein 1:1-Unentschieden. Nach der frühen Reutener Führung kamen die Hausherren stark auf und kamen kurz vor dem Seitenwechsel zum hoch verdienten Ausgleich. Im zweiten Durchgang konnte Vogt das hohe Tempo nicht mehr ganz halten und hatte Glück, dass der Unparteiische einen Reutener Treffer zu Unrecht nicht anerkannte. Insgesamt können die Gäste mit dem Remis aber dennoch gut leben, die Vogter zeigten eine starke Leistung.

Nicht mehr wieder zu erkennen war der SV Vogt im Vergleich zum schwachen Auftritt beim Hinspiel am Reutener Durlesbach. Personell wieder gut bestückt demonstrierten die Gastgeber von Beginn an, dass sie zu den spielstärksten Teams der Kreisliga gehören und vor allem vor eigenem Publikum eine Macht sind. Die Gäste aus Reute erwischten aber einen Auftakt nach Maß und gingen früh in Führung. Nach schöner Vorarbeit von Johannes Freßle scheiterte Alexander Braun am Vogter Keeper, Kevin Wahl stand goldrichtig und staubte zum 0:1 ab. Doch die Gastgeber zeigten sich nicht lange geschockt und suchten mit hohem Tempo den Ausgleichstreffer. Immer wieder rollten schön vorgetragenen Angriffe auf das Reutener Tor zu, doch mit dem Abschluß haperte es zunächst noch. Nach einer halben Stunde schien der Ausgleich fällig, doch Christian Spieler im Reutener Tor lenkte die Lederkugel mit fantastischem Reflex noch zum Eckball. Der SVR konnte die sich bietenden Konterchancen nicht sauber zu Ende spielen und stand somit weiterhin unter Druck. Praktisch mit dem letzten Angriff vor dem Pausenpfiff erzielte Vogt dann doch noch den hochverdienten Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel konnte der SV Vogt das hohe Tempo bei frühsommerlichen Temperaturen nicht mehr ganz halten und die Anzahl der Torchancen nahm deutlich ab. Zwanzig Minuten vor Spielende jubelten die Reutener über einen weiteren Treffer von Kevin Wahl, doch der Unparteiische entschied völlig überraschend auf Abseitsstellung. Diese Meinung hatte er auf dem Vogter Sportgelände wohl exklusiv, standen doch gleich mehrere Abwehrspieler noch auf der Torlinie. Im Frust über das aberkannte Tor musste Kevin Wahl dann auch noch vorzeitig zum Duschen und die Hausherren hatten in Überzahl nun die Möglichkeit zum Siegtreffer. Doch richtig Zwingendes sprang bei der Schlussoffensive nicht mehr heraus, am Ende konnten die Mannen von Trainer Harry Lutz auch mit dem einen Punkt durchaus zufrieden die Heimfahrt antreten.

Aufstellungen:
SV Vogt: Markus Steinhauser, Tobias Maier (79. Stephen Hausmann), Philipp Sauter, Victor Baron, Heiko Rilling, Simon Sonntag, Marco Pöckl, Marcel Sauter, Philipp Deihle (61.Timo Missenhardt), Davut Ayne (70. Pirmin Assfalg), Francesco LeRose, ETW: Lukas Scholz.
SV Reute: Christian Spieler, Thomas Müller, Alexander Braun, Dominik Schmidberger (56. Christian Sandor), Florian Holzner, Manuel Lutz, Sven Patent (70. Marcel Stärk), Stefan Grünke, Kevin Wahl, Johannes Freßle (79. Fabian Harfmann), ETW: Sven Paskowski.

Tore: 0:1 Kevin Wahl (8.), 1:1 Tobias Maier (44.).

Gelb-Rote Karte: Kevin Wahl (74., SVR).

Schiedsrichter: Matthias Zettler (Wuchzenhofen).

Zuschauer: 120.