SV Reute richtet Kids-Club ab 4 Jahren ein

SVR-Mini-Club (001)Um dem großen Andrang der kleinen “Fußballstars” von Morgen gerecht zu werden, hat der SV Reute federführend um Nina Schuhmacher, Sandra Schwegler und Hubert Gärtner ein neues Konzept entworfen und richtet einen Kids-Club für Bambini ein.

Aktuell listet man bei den Bambini 50 Kinder im Alter zwischen 4 und 6 Jahren. Mit einem Team umfassend von 6 Trainern und 2 Helfern werden die Kinder zur kommenden Saison in drei Gruppen (nach Jahrgang mit Gruppennamen) eingeteilt. Jedes Kind bekommt einen entsprechenden Bambini-Pass mit Bild und Schlüsselband. Hier ist der Name, Telefonnummer eines Elternteil, Geburtstag sowie die Gruppe enthalten. Die Kinder werden in den einzelnen Gruppen entsprechend gefördert. Umfassend geht es um Fußball, aber auch die Motorik des Kindes und der Spaß am Ballspiel sollen gefördert werden. Zum Eintritt jedes Kindes erhalten die Eltern einen Infobrief über den Ablauf, darüber hinaus findet am 07.10.2016 um 20 Uhr im Reutener Sportheim ein Elternabend statt. Für den SV Reute bildet der Kids-Club die Eingangspforte zum Verein und die Basis für die Zukunft.

Auf dem Foto unten von links: Achim Bräuninger, Hubert Gärtner, Sandra Schwegler, Michael Lang und Nina Schuhmacher.
Auf den Fotos fehlen: Jana Maucher, Matheos Grigoriadis und Jürgen Pielasinski.

(Karlheinz Hörmann)SVR-Mini-Club (002)