SV Reute scheitert als Gruppenzweiter

Der SV Reute musste am Dienstagabend beim Schussenpokal in Wolpertswende früh die Segel streichen und hat als Zweiter der Vorrundengruppe B nur noch theoretische Chancen aufs Weiterkommen. Der SVR unterlag Bezirksligist Mochenwangen mit 0:2, vom SV Weissenau trennte sich der SVR 2:2.

Wenig Fortune hatte der SV Reute bereits bei der Auslosung, in der Vorrundengruppe B musste das Team von Trainer Michael Braun direkt die ersten beiden Begegnungen bestreiten und hatte daher nur eine kleine Pause zwischen den Partien. Erschwerend kam hinzu, dass dem SVR berufs- und urlaubsbedingt nur ein paar Kicker der Ersten zur Verfügung standen und überwiegend Akteure aus der zweiten Reihe zum Zuge kamen. Abgesehen von zwei nicht konsequent verteidigten Gegentoren hielt sich Reute gegen den Bezirksligisten Mochenwangen bei der 0:2-Niederlage vor allem in der zweiten Hälfte achtbar. Gegen den SV Weissenau schwanden dann bei einigen Akteuren nach bisher doch recht intensiven Trainingseinheiten die Kräfte, mit Niko Hahn musste der etatmäßige Keeper sogar auf dem Feld aushelfen. Am Ende stand gegen den B-Ligisten lediglich ein 2:2-Unentschieden. Zum Vorrundenabschluss unterlag Weissenau dann dem SV Mochenwangen deutlich mit 0:6-Toren.

Der Schussenpokal 2022 wird organisiert von der Schiedsrichtergruppe Ravensburg und im Sportpark Hermann Gropper in Wolpertswende ausgetragen. Gespielt werden jeweils zweimal 25 Spielminuten. Für das Viertelfinale qualifizieren sich die fünf Gruppensieger sowie die drei besten Gruppenzweiten.

Die Reutener Ergebnisse beim Schussenpokal:
SV Mochenwangen – SV Reute 2:0
Tore:
1:0 Armin Alvari (12.), 2:0 Marcel Moll (22.).

SV Reute – SV Weissenau 2:2
Tore:
0:1 Ervin Silic (8.), 1:1 Maximilian Heß (22.), 1:2 Ervin Silic (24.), 2:2 Justin Matt (48.).

Für den SVR spielten: Niko Hahn, Johann Decker, Patrick Bentele, Ambros Bucher, Felipe Kösler, Lukas Eisele, Maximilian Heß, René Sauter, Loris Fimpel, Ivan Sosic, Sean Brandt, Janik Patent, Justin Matt, Daniel Briegel.