SV Reute scheitert im Bezirkspokal in Wolfegg

Der SV Reute musste sich im ersten Pflichtspiel der Saison 2021/2022 geschlagen geben und kassierte beim Ligarivalen SV Wolfegg eine 1:3-Niederlage. Damit ist für beide Herrenteams der Bezirkspokal bereits nach der ersten Runde passé.

Vor dem Anpfiff in Wolfegg rückte der Sport zunächst in den Hintergrund. Beide Teams stellten sich vor den Zuschauerrängen gemeinsam auf und ließen dem bei einem Arbeitsunfall schwer verletzten Wolfegger Thomas Heinzelmann beste Genesungswünsche zukommen ganz nach dem Motto: “In den Farben getrennt, in der Sache vereint – Gute Besserung Tomme !”.

Den besseren Start in die Pokalpartie erwischten dann die Gäste aus Reute, die früh den Führungstreffer erzielen konnten. Timo Schüle war von links in den Strafraum eingedrungen, seinen Schuss konnte der Keeper nur abklatschen und Lars Stöckler staubte trocken zum 0:1 ab. Nur drei Minuten später eine ganz ähnlich Situation, Schüle legte dieses mal quer auf Stöckler, der aber aus kurzer Distanz am Keeper scheiterte und den zweiten Treffer verpasste. Bei einen schnell vorgetragenen Wolfegger Konter sah die Reutener Hintermannschaft nicht gut aus und Joachim Heinzelmann hatte leichtes Spiel zum 1:1 auszugleichen. Im Laufe des ersten Spielabschnittes verflachte die Begegnung immer mehr, kurz vor der Pause setzte zudem noch stärkerer Regen ein. Aus der Kabine kam der SVR mit viel Elan und Druck zurück, konnte sich aber keine Abschlüsse erarbeiten. Mitten in die Drangphase hinein gelang dem Wolfegger Spielführer Florian Metzler mit strammem Schuss der 2:1-Führungstreffer. Reute lief jetzt dem Rückstand hinterher, tat sich aber nach wie vor schwer, zu Torabschlüssen zu kommen. Gegen Ende wurde das Pokalmatch immer hektischer und der SVR musste die Schlussphase dann auch noch in Unterzahl bestreiten. Trotz diesem Handicap suchte Reute bis zum Spielende noch zum Ausgleich zu kommen, doch bereits in der Nachspielzeit sorgte wiederum Joachim Heinzelmann bei einem Konter für die Entscheidung.

Aufstellungen:
SV Wolfegg:
Marcel Miller, Mario Huonker, Philipp Feser, Tobias Frick, Andreas Fleischer, Joachim Heinzelmann, Simon Frick, Martin Adler (68.Johannes Geyer), Florian Metzler, Lukas Lang, Jeremias Geyer. Kader: ETW Adrian Bareiß, Thomas Breitweg, Leander Scheffler, Florian Riedesser.
SV Reute: Daniel Briegel, Patrik Steinhart, Sven Patent (71.Jonas Schanne), Johannes Freßle, Timo Schüle, Lars Stöckler, Niklas Klawitter (61.Ivan Sosic), Patrick Bentele, Lukas Eisele (82.Jannik Baumeister), Patrick Niedermaier, Marcel Freisinger. Kader: Miguel Epple.

Tore: 0:1 Lars Stöckler (9.), 1:1 Joachim Heinzelmann (18.), 2:1 Florian Metzler (61.), 3:1 Joachim Heinzelmann (90./+1).

Schiedsrichter: Samuel Rittner (TSV Grünkraut).