SV Reute scheitert im Pokal an Baienfurt

Bezirkspokal SV Reute - SG Baienfurt (001)Die SG Baienfurt setzte sich am Mittwochabend durch einen frühen Treffer beim SV Reute knapp mit 1:0 durch und stehen damit in Runde drei. Der Gästesieg war verdient, allerdings blieb die Pokalpartie durch den engen Spielstand bis zum Abpfiff spannend.

Baienfurt trat in Reute mit den Neuzugängen Viktor Hartwig, Kilian Mützel, David Arnold, Robin Kny und Fabian Weggerle, allesamt aus der Landesliga, an und wurde anfangs der Favoritenrolle gerecht. Schon früh gelang den Gästen der Führungstreffer, als Fabian Weggerle nach einem direkten Spielzug die Lederkugel gekonnt ins Reutener Tor zirkelte. Reute fand erst allmählich in die Pokalpartie und hatte bei zwei Lattentreffer durch Kilian Mützel Glück. Im zweiten Abschnitt war das Team von Trainer Sven Sürgand auf Augenhöhe, konnte allerdings kaum klare Möglichkeiten zum Ausgleich heraus spielen. Die Schlussphase musste der SVR nach einer Ampelkarte auch noch in Unterzahl bestreiten, doch machte sich das kaum bemerkbar. Gegen Spielende erhöhten die Gastgeber das Risiko, ein Treffer gelang allerdings nicht. Kurz vor Spielende hätte Volker Manz den Sack endgültig zu machen können, doch sein schöner Freistoß landete am Pfosten, der dritte Aluminiumtreffer an diesem Tage. Kurz darauf pfiff der souveräne Unparteiische die Begegnung ab.

Aufstellungen:
SV Reute: Benjamin Denzel, Fabian Harfmann, Michael Krüger, Sven Patent, Markus Fischbach (71.Manfred Miller), Janik Patent, Patrick Schneider, Matthias Harfmann, Marcel Stärk, Patrick Bentele (80.René Sauter), Patrick Niedermaier (34.Patrik Steinhart). Kader: ETW Jacob Schuhmacher, Philipp Olschewski.
SG Baienfurt: David Arnold, Johannes Dengler, Robin Kny, Ricoardo Feiteiro, Viktor Hartwig (46.Benjamin Coralic), Fabian Weggerle, Gregor Strähle, Kilian Mützel, Timo Rawald, Volker Manz, Alexander Krohmer (79.Harald Moll). Kader: ETW Marcel Eichler, Tobias Herrmann, Dominik Heinrich.

Tor: 0:1 Fabian Weggerle (8.).

Schiedsrichter: Ralf Hübner (Ravensburg).

Zuschauer: 135.