SV Reute scheitert in der Relegation

Relegation SV Reute - SV Maierhöfen (002)Vor der tollen Kulisse von rund 650 Zuschauern im Bad Wurzacher Riedstadion scheiterte der SV Reute am Freitagabend mit 0:2 am SV Maierhöfen-Grünenbach.

Zum ersten Relegationsspiel hatten den SVR zahlreiche Anhänger nach Bad Wurzach begleitet. Neben dem eigens organisierten Fanbus waren zusätzlich viele Reutener mit Privat-Pkws mitgefahren und unterstützten die Mannschaft über die gesamte Spielzeit auf imponierende Art und Weise. Allerdings machte dem Team von Trainer Harry Lutz die ungewohnte Kulisse ganz offensichtlich zu schaffen und dem ein oder anderen rutschte wohl doch das Herz in die Hose. Reute kam lange Zeit zu keinem Spielaufbau, das Mittelfeld tauchte über weite Strecken fast komplett unter. Der Gegner aus dem Allgäu hatte immerhin die Erfahrung von zwei Relegationsspielen aus dem Vorjahr vorzuweisen und machte den gefährlicheren Eindruck. Beide Mannschaften operierten die erste halbe Stunde fast ausschließlich mit langen Bällen, erst kurz vor dem Seitenwechsel nahm die Begegnung etwas Fahrt auf. Nach einem Reutener Ballverlust rettete Michael Braun im SVR-Gehäuse glänzend in einer 1:1-Situation, wenig später war er nach einem Freistoß wieder äußerst aufmerksam parat. Fast im Gegenzug bot sich Alexander Braun die erste gute SVR-Chance, doch konnte er den Kopfball nicht auf das Gehäuse des Gegners platzieren. Auch nach dem Seitenwechsel zunächst unverändertes Bild, kaum zwingende Gelegenheiten auf beiden Seiten. Doch nach einer Stunde Spielzeit schlug Dominic Wagner mit einem Doppelpack entscheidend zu. Zunächst schloß er einen schönen Angriff aus kurzer Distanz zum 1:0 ab. Noch ehe Reute den Rückstand verdaut hatte, war Wagner im Anschluß an einen Freistoß erneut zur Stelle und markierte per Kopf das 2:0. Der SV Reute ließ, angetrieben vom unermüdlich einpeitschenden Anhang, den Kopf zwar nicht hängen, blieb aber trotzdem bis zum Schluß weit hinter den vorhandenen Möglichkeiten zurück. Mit der Führung im Rücken ließen die Allgäuer nicht mehr viel anbrennen. Reutes Trainer Harry Lutz versuchte mit frischem Personal nochmals alles, doch spätestens nach den Ampelkarten für Johannes Freßle und Alexander Braun schwand die Hoffnung auf ein Weiterkommen dahin. Lukas Rech traf zwar noch ins Tor, doch der souverän leitende Unparteiische hatte bereits wegen Handspiel abgepfiffen. Somit platzte schließlich der Traum von einem weiteren Relegationsspiel. Dem SV Maierhöfen-Grünenbach gelten die Glückwünsche zu einem letztlich verdienten Sieg, für die Kicker des SVR geht es nach einer starken Saison nun in die Sommerpause.

Relegation SV Reute - SV Maierhöfen (003) Relegation SV Reute - SV Maierhöfen (009) Relegation SV Reute - SV Maierhöfen (010)