SV Reute schrammt knapp an Dreier vorbei

Trotz großer Personalnot lag der SV Reute durch einen frühen Treffer beim Lokalderby in Aulendorf bis in die Schlußphase hinein knapp mit 1:0 vorne, musste dann aber sechs Minuten vor dem Abpfiff doch noch den Ausgleichstreffer zum 1:1-Endstand hinnehmen.

Die Vorzeichen auf Seiten der Gäste waren denkbar schlecht, gegenüber der Vorwoche fehlten nun auch noch Timo Schüle und Maximilian Heß. Aus dem Verletztenlager kehrte immerhin Marcel Freisinger zurück, doch während dem Warmmachen gab es die nächste Hiobsbotschaft für Trainer Jens Rädel, Patrick Niedermaier musste passen und die Ersatzbank war schon vor Spielbeginn gelichtet. Neben Ersatzkeeper Niko Hahn und A-Juniorentalent Felipe Kösler nahmen noch Bresi Bucher und Jonas Schanne Platz, die bereits die Partie der Zweiten absolviert hatten. Die Gäste ließen sich von alldem aber nicht beeindruckten und erwischten einen Traumstart in das Lokalderby. Schon wenige Sekunden nach Anpfiff spritzte Johannes Freßle in einen schlampigen Rückpass, umkurvte den Aulendorf Keeper und schob zum umjubelten 0:1-Führungstreffer ein. Die SGA schüttelte sich kurz und suchte dann den schnellen Ausgleich mit wütenden Angriffen, die Reutener Hintermannschaft verteidigte aber leidenschaftlich. Keeper Daniel Briegel hatte zudem wieder einen Sahnetag erwischt und konnte sich mehrfach durch starke Paraden auszeichnen. Reute schaffte es nur phasenweise, sich vom Druck zu befreien und selbst Angriffe zu initiieren.

Nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste die Begegnung ausgeglichener gestalten und konnten immer wieder für Entlastung und eigene Konterangriffe sorgen. Für die letzte halbe Stunde Spielzeit schenkte SVR-Trainer Jens Rädel A-Junior Felipe Kösler das Vertrauen, der sich auf ungewohnter Position sehr schnell zurecht fand und einen prima Eindruck hinterließ. Gut zwanzig Minuten vor Spielende schien der Ausgleich fällig, doch für den bereits geschlagenen eigenen Torhüter konnte Niklas Klawitter per Kopf auf der Torlinie retten. Sechs Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit fingen sich die Gäste dann aber doch noch den Gegentreffer ein, als Michael Traub im Strafraum bedient wurde und aus wenigen Metern zum 1:1 einschießen konnte. Nur drei Minuten später hatte Johannes Freßle mit einem wuchtigen Kopfball Pech, der allerdings zu zentral direkt auf den Keeper ausfiel und diesem somit keine Probleme bereitete. Wenn der Ausgleichstreffer auch spät fiel, verdient war er für die SG Aulendorf allemal. Trotzdem trauerten die Gäste aufgrund des Zeitpunkts natürlich einem möglichen Dreier hinterher, nahmen den einen Punkt angesichts der Personalsituation jedoch gerne mit nach Hause.

Aufstellungen:
SG Aulendorf:
Tim Hampp, Ramazan Ugur (83.Sam Buraty), Andreas Maucher, Fabian Madlener, Jan Müller (38.David Miller), Patrick Moll, Andreas Krenzler, Philipp Ludwig (69.Michael Traub), Jochen Daiber, Lukas Steinhauser (82.Janik Vogt), Alexander Allgäuer. Kader: ETW Sebastian Ludwig.
SV Reute: Daniel Briegel, Patrik Steinhart, Nico Geßler (83.Jonas Schanne), Johannes Freßle, Miguel Epple (62.Felipe Kösler), Maurice Epple, Niklas Klawitter, Patrick Bentele, Lukas Eisele, Fabian Schmid, Marcel Freisinger. Kader: ETW Niko Hahn, Ambros Bucher.

Tore: 0:1 Johannes Freßle (1.), 1:1 Michael Traub (84.).

Schiedsrichter: Tobias Brugger (SF Illerrieden).

Zuschauer: 150.