SV Reute startet mit Last-Minute-Sieg

Nach aufreibenden 90 Minuten inklusive fünf Minuten Nachspielzeit ging der SV Reute zum Saisonauftakt als 3:2-Sieger beim SV Blitzenreute hervor, der Siegtreffer fiel durch einen direkt verwandelten Freistoß von Lars Stöckler unmittelbar vor dem Schlusspfiff.

Der SV Reute bekam beim Gastspiel in Staig von Beginn an zu spüren, dass das erste Punktspiel nach langer Spielpause ein hartes Stück Arbeit werden würde. Blitzenreute begann agressiv und schaltet immer wieder blitzschnell und gekonnt auf Angriff um. Doch der Elan beider Mannschaften wurde nach knapp einer Viertelstunde unterbrochen, wegen eines Gewitters musste der Unparteiische die Teams für gut zwanzig Minuten vom Feld bitten. Nach Wiederanpfiff ging’s umkämpft weiter, die Gastgeber belohnten ihren Einsatz nach einer halben Stunde mit dem umjubelten ersten Tor der Begegnung. Stadionsprecher Wolfgang Heyer, der schon die Aufstellung sensationell verkündete und sich für “höherklassige” Einsätze empfahl, wuchs bei der Durchgabe des Führungstores geradezu über sich hinaus. Die Mannschaft von Trainer Jens Rädel zeigte sich allerdings nur kurz geschockt und drehte den Spielstand binnen nur drei Minuten zu Gunsten des SVR. Tobias Fink netzte nach tollem Doppelpass mit Marcel Freisinger trocken zum 1:1-Ausgleich ein, ehe ein Blitzenreuter Abwehrspieler eine Flanke von Benedikt Metzler unglücklich ins eigene Tor köpfte. Lange konnten sich die Gäste freilich nicht über die Führung freuen, nur vier Minuten später donnerte Alexander Zimmermann den Nachschuss seines eigenen Freistoßes zum 2:2-Halbzeitstand ins Netz. Der zweite Spielabschnitt gestaltete sich noch verbissener als vor dem Seitenwechsel, das spielerische Übergewicht des SV Reute kompensierte Blitzenreute mit unermüdlichem Einsatz. Mit zunehmender Spieldauer ließen die Kräfte der Gastgeber nach und Blitzenreute wollte den Punkt mit allen Mitteln über die Zeit retten. Die Gangart wurde härter, dem SV Reute lief immer mehr die Zeit davon. In der fünften Minute der Nachspielzeit bekamen die Gäste noch einen berechtigten Freistoß in aussichtsreicher Position zugesprochen. Lars Stöckler versenkte den Ball links unten im Gehäuse und wurde nach dem 3:2-Siegtreffer in der Jubeltraube seiner Mannschaftskollegen beinahe erdrückt. Auch wenn der Treffer natürlich vom Zeitpunkt her überaus glücklich fiel – die Gäste suchten bis zum Schlusspfiff in der engen Partie den entscheidenden Treffer und wurden letzten Endes auch belohnt.

Aufstellungen:
SV Blitzenreute:
Alexander Horfein, Sebastian Bärenweiler, Elias Deuringer, Jan Hoferer, Joshua Haslinger (68.Markus Birkenmaier), Alexander Zimmermann, Robert Maurer, Achim Egger (78.Florian Stocker), Daniel Kneer (60.Lorenz Jehle), Manuel Nowack, Julian Bauhofer. Kader: ETW Jannis Rechner, Markus Schmid.
SV Reute: Daniel Briegel, Benedikt Metzler, Sven Patent (79.Patrik Steinhart), Johannes Freßle, Timo Schüle, Tobias Fink, Lars Stöckler, Niklas Klawitter, Patrick Niedermaier, Fabian Schmid, Marcel Freisinger (79.Maurice Epple). Kader: Lukas Eisele, Miguel Epple, Nico Geßler.

Tore: 1:0 Elias Deuringer (29.), 1:1 Tobias Fink (33.) 1:2 (36., Eigentor), 2:2 Alexander Zimmermann (40.), 2:3 Lars Stöckler (90./+5.).

Schiedsrichter: Klaus Dieter Kienle (TSV Meckenbeuren).

Zuschauer: 100.

Besonderes Vorkommnis: Die Partie wurde in der 13.Spielminute wegen eines Gewitters für 20 Minuten unterbrochen.