SV Reute stürmt mit 10:0-Kantersieg in Runde zwei

Mit einem auch in der Höhe vollauf verdienten 10:0-Kantersieg beim SV Wolfegg II stürmte die Mannschaft von Trainer Jens Rädel in die zweite Runde des Bezirkspokales. Team zwei schlug sich wacker, musste sich aber am heimischen Durlesbach dennoch dem haushohen Favoriten und Bezirksligisten SV Mochenwangen I mit 0:5 gsechlagen geben.

SV Wolfegg II – SV Reute I 0:10:
Die Gäste gingen die erste Runde im Bezirkspokal beim SV Wolfegg II von Beginn an konzentriert an, konnten früh den Führungstreffer erzielen und somit die Partie schnell in die gewünschte Richtung lenken. Der Vorsprung konnte bis zum Pausenpfiff auf 0:5 ausgebaut werden, Tobias Fink gelang dabei ein lupenreiner Hattrick. Den Gastgebern musste man zugute halten, dass sie trotz des ungleichen Kräftemessens immer diszipliniert weiter agierten und auch in Unterzahl sich nach Kräften wehrten, nachdem sie bereits in der ersten Halbzeit per Ampelkarte dezimiert wurden. Das Team von Trainer Jens Rädel spielte auch im zweiten Abschnitt druckvoll weiter und legte weitere fünf Treffer nach. Der Sieg war am Ende hochverdient und hätte gut und gerne auch um einige Treffer höher ausfallen können, allein drei Mal rettete Aluminium für die Hausherren. Torwarttrainer und SVR-Urgestein Christian Spieler sprang in Wolfegg in die Bresche, erlebte bei seinem “Comeback” einen sehr geruhsamen Nachmittag und musste lediglich bei Rückpässen seiner eigenen Mannschaftskollegen eingreifen. Vor dem Saisonstart gegen den SV Vogt am nächsten Wochenende absolviert der SV Reute nochmals einen letzten Test und trifft am kommenden Mittwoch am Durlesbach auf den Landesligisten SV Weingarten.

Aufstellungen:
SV Wolfegg II:
John Springer, Marcel Amann (46.Michael Galster), Niklas Amann, Tim Leuter, Lukas Rauch, Samet Gencer (52.Patrick Lieb), Kai Leuter, Marcel Riedesser, Florian Riedesser, Jeremias Schneider (76.Matthias Mayer), David Schad.
SV Reute I: Christian Spieler, Maurice Epple, Nico Geßler, Sven Patent, Johannes Freßle (67.Michael Krüger), Janik Patent, Matthias Harfmann, Tobias Fink (60.Johannes Thoma), Niklas Klawitter (46.Miguel Epple), Patrick Bentele, Patrick Niedermaier.
Tore: 0:1 Johannes Freßle (8.), 0:2 Tobias Fink (18.), 0:3 Tobias Fink (23.), 0:4 Tobias Fink (36.), 0:5 Johannes Freßle (45.), 0:6 Tobias Fink (52.), 0:7 Tobias Fink (59.), 0:8 Johannes Thoma (74.), 0:9 Johannes Thoma (82.), 0:10 Patrick Niedermaier (86.).
Gelb-Rote Karte: Tim Leuter (SVW II, 43.).
Schiedsrichter: Ralf Kenzler (SV Bergatreute).

SV Reute II – SV Mochenwangen I 0:5:
Als Außenseiter wollte Reutes Zweite die Partie gegen den Bezirksligisten möglichst lange offen halten, kassierte dann aber in der ersten halben Stunde bereits zwei Gegentreffer. Noch vor dem Pausenpfiff erhöhte Mochenwangen durch einen direkt verwandelten Freistoß auf 0:3 und die Begegnung war somit frühzeitig entschieden. Zu allem Überfluss musste Reute nach einer gelb-roten Karte den zweiten Spielabschnitt auch noch in Unterzahl bestreiten. Das Team von Coach Julian Madlener hielt sich aber wacker. Zwar gelang nach vorne so gut wie nichts, doch mussten die Gastgeber gegen den zwei Klassen höher spielenden Gast nur noch zwei weitere Gegentore einstecken. SVR-Nachwuchstalent Loris Fimpel feierte in der Schlussphase sein Debüt bei den Aktiven.

Aufstellungen:
SV Reute II:
Marc Bohner, Jonas Schanne, Julian Sugg (85.Loris Fimpel), Maximilian Heß, Julian Grünacher, René Sauter (86.Sebastian Freßle), Patrik Steinhart, Ambros Bucher (89.Daniel Schuster), Ruben Lutz, Alexander Braun, Niklas Maucher (65.Philipp Olschewski). Kader: Sean Brandt, ETW Michael Braun.
SV Mochenwangen I: Daniel Noack, Manuel Schaaf (58.Edmond Shala), Erkan Kale, Yannik Broßmann, Simon Wetzel, Marco Pfeiffer, Michael Marks, Daniel Hermann, Nico Müller (70.Rainer Dopfer), Fabian Petrich, Arber Shala.
Tore: 0:1 Arber Shala (19.), 0:2 Nico Müller (25.), 0:3 Erkan Kale (44.), 0:4 Nico Müller (52.), 0:5 Yannick Broßmann (56.).
Gelb-Rote Karte: Julian Grünacher (SVR II, 42.).
Schiedsrichter: Andreas Knittel (SV Ankenreute)