SV Reute trauert um Waldemar Dziubala

Der SV Reute trauert um sein langjähriges Vereinsmitglied Waldemar Dziubala, der am Osterwochenende im Alter von 77 Jahren verstorben ist.

Waldemar Dziubala war beim SV Reute Trainer der legendären Damenmannschaft, die von 1970 bis 1974 gleich fünf Mal in Folge den Titel des Bezirksmeister Bodensee holte und unter dem Namen SV Reute-Gaisbeuren für Furore sorgte. In dieser Ära konnte der wohl bis heute größte Erfolg der Vereinsgeschichte gefeiert werden. Als Bezirksmeister spielte sich die Damenmannschaft 1973 über mehrere Regionalgruppen bis in das Endspiel der Württembergischen Meisterschaft und unterlag dort erst ganz knapp in der Verlängerung. Dziubala war “Vater dieses großartigen Erfolges”.

Dziubala hielt dem SV Reute bis zuletzt die Treue, im Dezember 2016 bekam er im Rahmen der Weihnachtsfeier die Ehrenurkunde für 50-jährige Vereinsmitgliedschaft überreicht. Er war treuer und sehr interessierter Zuschauer der Reutener Fußballer und war stolz darauf, dass seine Enkel Janik und Sven zum Stamm der ersten Mannschaft gehören.

Das Abschiedsgebet für Waldemar Dziubala findet am heutigen Donnerstag um 19 Uhr in der St.-Leonhardkapelle Gaisbeuren statt. Die Trauerfeier findet am Freitag, 26.April 2019, um 13:30 Uhr in der Pfarrkirche St.Peter und Paul Reute statt.

Der SV Reute wird seinem langjährigen und verdienten Mitglied Waldemar Dziubala stets ein ehrendes Andenken bewahren.