SV Reute überrascht beim Allweier-Cup in Pfullendorf

Beim Allweier-Hallencup des SV Denkingen in der proppevollen Pfullendorfer Stadthalle überraschte der SV Reute im gut besetzten Teilnehmerfeld und schaffte es bis ins Halbfinale. Janik Emmendörfer vom SVR wurde als bester Torhüter des Turniers ausgezeichnet.

Erstmals trat der SV Reute beim sehr gut organisierten Allweier-Cup in der Pfullendorfer Stadthalle statt. Am Tag vor Silvester erwischte der SVR eine schwere Vorrundengruppe und traf u.a. auf den Verbandsligisten SC Pfullendorf und den Bezirksligisten TSV Aach-Linz. Das Team von Trainer Jens Rädel setzte sich als Gruppenzweiter durch und stand als einziger Kreisliga-Vertreter im Viertelfinale des renommierten Linzgauer Turnieres. Gegen den Landesligisten FC Hochemmingen setzte sich Reute als Underdog mit 6:0-Toren durch, die Überraschungsmannschaft des Turnieres stand nach einem überzeugenden Auftritt nun sogar im Halbfinale. Gegen den Landesligisten Spvgg F.A.L (Frickingen, Altheim und Lippertsreute) musste sich der SVR dann aber knapp mit 2:4-Toren geschlagen geben. Im Spiel um Platz drei war erneut Verbandligist SC Pfullendorf der Gegner, der sich dieses Mal mit 6:2 deutlich durchsetzen konnte. Den Allweier-Cup holt sich erstmals Gastgeber SV Denkingen. Bei der Siegerehrung wurde der Reutener Janik Emmendörfer als bester Torhüter ausgezeichnet und durfte eine Trophäe sowie Urkunde in Empfang nehmen.

Der SV Reute spielte mit: Janik Emmendörfer, Niklas Klawitter, Lukas Eisele, Patrick Niedermaier, Janik Patent, Tobias Fink, Patrick Schneider, Lars Stöckler, Timo Schüle.

Torschützen für Reute: Niklas Klawitter (4), Lars Stöckler (2), Timo Schüle (2), Tobias Fink (2), Patrick Schneider (2), Patrick Niedermaier (2), Lukas Eisele, Janik Patent und Janik Emmendörfer.