SV Reute unterliegt Fronhofen/Fleischwangen deutlich

Mit 1:7 musste der SV Reute gegen die SGM Fronhofen/Fleischwangen eine empfindliche Heimniederlage einstecken. “Man of the Match” auf Seiten der Gäste war Lasse Trenkmann, der sowohl vor als auch nach dem Seitenwechsel jeweils einen lupenreinen Hattrick erzielte und auch am siebten Gästetreffer maßgeblich beteiligt war.

Der Gastgeber begann gegen den Bezirksligaabsteiger selbstbewusst und hatte zunächst alles im Griff. Sven Patent und Tobias Fink hatten denn auch die ersten Möglichkeiten zu verzeichnen. Wie aus dem Nichts fiel dann aber in der 24.Spielminute die Führung für die Gäste durch Lasse Trenkmann. Schon wenig später war der SVR vor dem Ausgleich, als sich Justin Matt glänzend durch setzte, Gästekeeper Diesch aber seinen Abschluss prächtig parierte. Trainer Michael Braun war dann zu einem frühen verletzungsbedingten Wechsel gezwungen und den Hausherren fehlten gegen die sehr diszipliniert auftretenden Gäste die zündenden Ideen. Noch vor dem Pausenpfiff begann dann endgültig die große Show von Lasse Trenkmann, der mit einem Doppelschlag zum 0:3-Halbzeitstand erhöhte.

Reute schüttelte diesen Rückstand in der Halbzeitpause ab und startete mit viel Druck in den zweiten Spielabschnitt. Doch Zählbares sprang nicht dabei heraus und mit fortnehmender Spieldauer wurden die Gäste auch wieder stärker. Nach einer Stunde Spielzeit dann schon die Vorentscheidung, als Lasse Trenkmann dieses Mal Vorbereiter war und Lukas Heinz zum 0:4 einköpfte. Binnen gerade mal sechs Minuten schraubte Lasse Trenkmann mit seinem zweiten Hattrick in dieser Partie den Zwischenstand auf ein für die Hausherren ernüchterndes 0:7. Tobias Fink konnte für den SVR auf Vorarbeit von Felipe Kösler mit einem Distanzschuss aus 30 Meter wenigstens noch den Ehrentreffer erzielen und hatte Minuten später gar noch die große Chance auf einen zweiten Treffer, doch ein Gästeverteidiger konnte für den bereits geschlagenen Torspieler noch klären. So blieb es am Ende beim bitteren Endergebnis von 1:7 für den SVR.

Aufstellungen:
SV Reute:
Niko Hahn, Janik Emmendörfer, Sven Patent, Johannes Freßle, Justin Matt (70.Miguel Epple), Tobias Fink, Nikolai Holdt (61.Janik Patent), Patrick Bentele, Maximilian Heß, Patrick Niedermaier (28.Felipe Kösler), Marcel Freisinger (80.Dennis Fundel).
SGM Fronhofen/Fleischwangen: Dominik Diesch, Daniel Bareth, Lukas Heinz, Lasse Trenkmann (72.Johannes Metzler), Marius Eninger, Christoph Reichle, Janik Riesmeier, Pius Plfeghar (81.Jonas Dressel), Robin Wetzel, Philip Schweizer, Nico Bauhofer. Kader: ETW Kevin Knoll, Fabian Pfeifer, Daniel Amann.

Tore: 0:1 Lasse Trenkmann (24.), 0:2 Lasse Trenkmann (37.), 0:3 Lasse Trenkmann (39.), 0:4 Lukas Heinz (61.), 0:5 Lasse Trenkmann (64.), 0:6 Lasse Trenkmann (65., Strafstoß), 0:7 Lasse Trenkmann (70.), 1:7 Tobias Fink (76.).

Schiedsrichter: Marc Richter (TSV Ummendorf).

Zuschauer: 150.