SV Reute unterliegt im Derby

Der SV Reute hat am 12.Spieltag das wichtige Derby beim FV Molpertshaus mit 1:4-Toren verloren und damit wertvolle Punkte gegen einen direkten Konkurrenten verpasst.

SVR-Trainer Michael Braun war leider auch im Nachbarschaftsduell wieder zu Umstellungen gezwungen. Neben den bisherigen Ausfällen standen in Molpertshaus mit Patrick Bentele, Johannes Freßle und Nikolai Holdt drei weitere Akteure aus der Anfangself der letzten Woche nicht zur Verfügung. Trotzdem starteten die Gäste gut in die Begegnung und hatten direkt gleich zweimal die große Chance auf den Führungstreffer. FVM-Keeper parierte aber sowohl gegen Tobias Fink als auch den Nachschuss von Marcel Freisinger. Im Gegenzug rasselten SVR-Keeper Niko Hahn und Janik Emmendörfer unglücklich zusammen, Dennis Hafner war lachender Dritter und schob den Ball ins leere Tor. Reute steckte den Rückstand aber gut weg, obwohl der nächste Nackenschlag schnell folgte. Routinier Patrick Niedermaier musste bereits nach einer Viertelstunde verletzungsbedingt die Segel streichen. Nach 25 Minuten kam es dann knüppeldick für die Gäste. Zunächst verwandelte Dennis Hafner einen Handelfmeter souverän zum 2:0, nur sechzig Sekunden später legte der FVM-Goalgetter per Kopf das 3:0 nach und erzielte damit einen lupenreinen Hattrick. Kurz vor dem Pausenpfiff ein weiterer Gegentreffer, als Florian Weiler per Kopf einen Freistoß von rechts zum 4:0-Halbzeitstand einnickte.

Trotz des ernüchternden Zwischenstandes startete Reute forsch in den zweiten Spielabschnitt und Maximilian Heß erzielte mit einem herrlichen Treffer den schnellen Anschluss. Aus der Distanz zog er einfach mal ab und die Lederkugel schlug unhaltbar im linken Torwinkel ein. Hoffnung keimte bei den Gästefans auf, doch konnte der SVR nicht nachlegen. Vom Gastgeber war längere Zeit kaum noch was zu sehen, doch die Reutener Angriffe waren einfach nicht zwingend genug. Die letzten zwanzig Minuten mussten die Gäste aufgrund einer Ampelkarte dann auch noch in Unterzahl bestreiten. In der Schlussphase konnte der FVM dann gegen immer mehr auf Risiko spielende Gäste mehrfach gefährliche Konter starten, doch SVR-Keeper Niko Hahn zeigte sich in überragender Verfassung und ließ keinen weiteren Gegentreffer mehr zu. Mit dem Derbyerfolg rückt Molpertshaus bis auf einen Zähler an den SV Reute heran, der die dritte Niederlage in Folge einstecken musste.

Aufstellungen:
FV Molpertshaus:
Thomas Lutz, Marc Gronmayer, Philipp Lander, Pablo Fink, Julian Sugg (57.Matthias Brändle), Jonas Ruff (64.Jonas Vonier), Dennis Hafner, Johannes Schmid (82.Martin Groß), Stefan Brändel, Patrick Sugg (89.Patrick Sugg), Florian Weiler. Kader: ETW Jonas Zupfer, Wilfried Mangler.
SV Reute: Niko Hahn, Janik Emmendörfer, Sven Patent, Maximilian Heß, Janik Patent, Justin Matt, Tobias Fink, Miguel Epple (61.Johann Decker), Lukas Eisele (72.René Sauter), Patrick Niedermaier (15.Felipe Kösler), Marcel Freisinger (46.Dennis Fundel). Kader: ETW Jan Wolfgang, Sean Brandt, Jonas Schanne.

Tore: 1:0 Dennis Hafner (2.), 2:0 Dennis Hafner (24., Handelfmeter), 3:0 Dennis Hafner (25.), 4:0 Florian Weiler (42.), 4:1 Maximilian Heß (51.).

Gelb-Rote Karte: Janik Patent (70.).

Schiedsrichter: Uwe Streubel (TSV Berg).

Zuschauer: 250.