SV Reute verpasst knapp Finaleinzug beim Jubiläumsturnier

Beim Jubiläumsturnier in Haisterkirch verpasste der SV Reute nur knapp den Einzug ins Finale und spielt nun am heutigen Sonntag um 13:10 Uhr gegen den FV Molpertshaus um den dritten Platz.

Zum 75-jährigen Vereinsjubiläum des Nachbarn SV Haisterkirch trat der SV Reute beim Jubiläumsturnier in der Vorrundengruppe A an und traf zunächst auf den SC Michelwinnaden. In einer einseitigen Partie nutzte Reute schnell die ersten Chancen und Abdel Rahman Denoun gelang mit einem lupenreinen Hattrick binnen nur neun Minuten die verdiente 3:0-Halbzeitführung. Reutes neuer Trainer Jonas Klawitter wechselte im zweiten Abschnitt munter durch und der SVR hatte weitere Chancen auf Tore. Der Sieg hätte deutlich höher ausfallen können, Justin Matt traf zweimal nur das Aluminium. Im zweiten Spiel gegen Gastgeber Haisterkirch ging es somit um den Finaleinzug. Nach knapp einer halben Stunde nutzte David Brielmayer ein Mißverständnis in der SVR-Abwehr zum Führungstreffer, wenig später verpasste Jacob Schuhmacher mit einem satten Schuss an die Querlatte den Ausgleich. Ein Unentschieden hätte für das Spiel um Platz 1 gereicht, am Ende aber wollte den Reutenern trotz besserer zweiter Hälfte kein Tor mehr gelingen.

Im Spiel um Platz 3 trifft der SV Reute somit heute Sonntag auf den FV Molpertshaus, Spielbeginn ist um 13:10 Uhr.