SV Reute wird Dritter beim Haisterkircher Jubiläumsturnier

Der SV Reute konnte am Sonntag das Spiel um Platz 3 beim Haisterkircher Jubiläumsturnier gegen den FV Molpertshaus klar mit 3:0-Toren für sich entscheiden, SVR-Trainer Jonas Klawitter konnte sich nach einer Trainingswoche die ersten Eindrücke seines neuen Teams verschaffen.

Im Spiel um Platz drei herrschten wesentlich angenehmere Temperaturen als noch in den Vorrundenspielen am Samstag. Reute kam gegen Molpertshaus von Beginn an gut in die Partie und einen herrlichen Angriff schloss Marian Mrotzek zur frühen Führung ab. Molpertshaus kam nur einmal gefährlich vor das Reutener Tor, doch da gelang beinahe der Ausgleich – Marius Mütz traf allerdings nur den rechten Torpfosten. Im zweiten Abschnitt blieben weitere Torchancen zunächst Mangelware, ehe Reute die letzten zehn Minuten das Tempo nochmals anzog. Nach feinem Pass von Lukas Eisele in die Spitze entwischte Abdel Rahman Denoun der Molpertshauser Abwehr, umkurvte auch lässig den Keeper und konnte zum 2:0 ins leere Tor einschieben. Drei Minuten später war der Deckel drauf, als der SVR einen wiederum sehr schön vorgetragenen Angriff zum 3:0-Endstand abschloss. Patrick Bentele passte ideal auf den durch gestarteten Maurice Epple, der trocken ins kurze Toreck traf.

Der SV Reute gratuliert an dieser Stelle seinem Nachbarverein SV Haisterkirch recht herzlich zum 75-jährigen Vereinsjubiläum und bedankt sich für die Einladung zum Turnier.

Kommenden Donnerstag steht dem SV Reute der nächste Leistungstest bevor, mit dem Bezirksligisten SV Kehlen kommt der Ex-Verein von SVR-Trainer Jonas Klawitter zum Vorbereitungsspiel nach Reute. Spielbeginn am Durlesbach ist um 19 Uhr.