SV Reute wird für starke Auswärtspartie nicht belohnt

Trotz starker Leistung musste sich der nach wie vor ersatzgeschwächte SV Reute mit einem 0:0-Remis bei der SGM Fronhofen/Fleischwangen begnügen und hatte in einer umkämpften Partie im Fronhofer Häldelestadion die klareren Torchancen auf seiner Seite.

Gegenüber dem Nachholspiel am Donnerstag hatte sich die Personallage leider nicht entspannt, der SV Reute musste bei der Auswärtspartie in Fronhofen auch noch auf Johannes Freßle verzichten. Zu einem Novum in seiner Trainerkarriere kam SVR-Trainer Björn Kliem, der erstmals gleich zwei nominelle Torhüter in der Startelf aufbot. Niko Hahn machte seine Sache auf dem Feld sehr gut und holte sich zur Halbzeitpause für einen sehr couragierten Einsatz den verdienten Applaus seiner Mannschaftskollegen ab. Der Bezirksligaabsteiger begann zunächst druckvoll, wollte offensichtlich einen schnellen Treffer und wie beim 7:1-Hinspielsieg schnell für klare Verhältnisse schaffen. Doch die Gäste standen taktisch sehr diszipliniert und so war der Anfangselan der Gastgeber schnell verflogen. Auch Stürmer Lasse Trenkmann, der in der Vorrunde am Reutener Durlesbach noch mit sechs Treffern glänzte, konnte sich nie entscheidend in Szene setzen und blieb immer wieder an der Reutener Defensive hängen. So waren es denn auch die Gäste, die für den ersten Paukenschlag der Partie sorgten. Sven Patent traf nach schön vorgetragenem Angriff wuchtig nur die Querlatte des Gehäuses, das Scheppern war deutlich im gesamten Häldelestadion zu hören. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff der nächste Hochkaräter für den SVR, doch einen platzierten Schuß von Spielführer Niklas Klawitter fischte der Keeper noch aus dem Torwinkel.

Der zweite Spielabschnitt wurde immer verbissener und umkämpfter. Fronhofen/Fleischwangen kam nach wie vor eher durch Zufall zu einzelnen Tormöglichkeiten, richtig rausgespielte Angriffe gab es von den Hausherren nach wie vor kaum. Mit zunehmender Spieldauer wuchs die Spannung und es lief alles darauf hinaus, dass die Mannschaft mit dem ersten Fehler als Verlierer vom Platz laufen würde. Reute erhöhte in der Schlussphase das Risiko und verstärkte die Offensive, um doch noch zu einem erhofften Dreier zu kommen. Zehn Minuten vor Spielende drang Justin Matt dann frei in den Strafraum ein, die Gastgeber konnte aber mit einem perfekten Tackling noch zum Eckball klären. Auch der eingewechselte Rodrigo Kleinknecht kam in guter Position an den Ball, konnte aber nicht mehr mit dem notwendigen Druck abschließen. Kurz vor Spielende dann fast doch noch der Lucky Punch für den SV Reute, doch ein Kopfball von Niklas Klawitter ging knapp über den linken Torwinkel des Fronhofer Gehäuses. So mussten sich die Gäste am Ende erneut mit einem Remis begnügen, blieben aber erstmals im Rundenverlauf ohne Gegentor und blicken nach erneut anspruchsvoller Leistung mit Optimismus den verbleibenden Aufgaben entgegen.

Aufstellungen:
SGM Fronhofen/Fleischwangen:
Sven König, Daniel Bareth, Lukas Heinz, Lasse Trenkmann, Marius Eninger, Jonas Dressel (73.Simon Metzler), Christoph Reichle (85.Nico Bauhofer), Matthias van Aken, Janik Riesmeier, Michael Zimmermann, Felix Oehler. Kader: Daniel Amann, Dominik Deutelmoser.
SV Reute: Daniel Briegel, Johann Decker, Sven Patent, Niko Hahn (46.Maurice Epple), Justin Matt, Patrik Steinhart, Niklas Klawitter, Lukas Eisele, Sean Brandt (63.Rodrigo Kleinknecht), Maximilian Heß, Dennis Fundel (78.Marcel Freisinger). Kader: ETW Jacob Schuhmacher.

Tore: Fehlanzeige.

Schiedsrichter: Tibor Krassowsky (SV Alberweiler).

Zuschauer: 120

+++ Aufgrund eines technischen Defekts gibt’s vom Auswärtsspiel in Fronhofen leider keine Bilderstattung im üblichen Umfang +++