SVR-Bambini beim Freundschaftsturnier in Molpertshaus

Da aufgrund der Corona-Pandemie die Herbstrunde der Bambinis ersatzlos gestrichen wurde, haben sich die Vereine FV Molpertshaus, SV Haisterkirch und der SV Reute kurz geschlossen und in Eigenregie am Samstagvormittag in Molpertshaus ein kleines Turnier auf die Beine gestellt.

Den Kindern war die Vorfreude sichtlich ins Gesicht geschrieben. Strahlende Augen, manche Kinder waren richtig aufgeregt und man merkte ihnen die Freude, endlich wieder gegen andere Teams Fußball spielen zu können, regelrecht an. Im Modus jeder gegen jeden spielten die Kinder den selbst organisierten Spieltag aus, die erzielten Tore wurden von den mitgereisten Eltern bejubelt. Einfach herrlich, die Kinder wieder spielen zusehen. Und beim Spiel SV Reute I gegen SV Reute II schaute dann sogar die Oktober-Sonne den Nachwuchskickern zu, ein perfekter Abschluss des Spieltages.

Ein großer Dank geht an den FV Molpertshaus für die tolle Organisation des kleinen Bambini-Spieltages.

+++ Fußballinteressierte Mädchen und Jungen ab vier Jahren dürfen sehr gerne donnerstags beim Bambini-Training des SV Reute zwischen 17:30 und 18:30 Uhr vorbeischnuppern, Neulinge sind jederzeit herzlich willkommen +++

(Chris Elser)