SVR-Bambini in Bergatreute zu Gast

Die Bambini des SV Reute nahmen am gestrigen Sonntag letztmals in der Saison 2023/2024 an einem Hallenturnier teil und traten beim Nachbar SV Bergatreute an.

Für ein paar Kinder war es das erste Turnier und die Nervosität war in den ersten Spielen sehr groß. Aber nach jedem Spiel wurde es besser und die Nervosität sprang in strahlende Kinderaugen über. Nach den ersten Toren bekamen die jungen Kicker eine herzliche Umarmung der Eltern – man wusste nicht welche Augen mehr strahlten. Solche Momente sind die Bestätigung für die Aufwände eines ehrenamtlichen Traineramtes – es ist wunderschön, pures Glück zu sehen.

Nach knapp 2 Stunden war das sehr gut organisierte Turnier des SV Bergatreute zu Ende. Jedes Kind bekam zum Schluss eine Goldmedaille um den Hals und so konnten die Eltern mit ihren erschöpften und glücklichen Kindern die kurze Heimreise antreten.

(Chris Elser)