SVR belohnt sich nicht für guten Heimauftritt

Im Heimspiel gegen die FG 2010 Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zußdorf legte der SV Reute über die ganze Spielzeit einen sehr engagierten Auftritt an den Tag, konnte aber die vorhandenen Chancen nicht nutzen und unterlag trotz bester Leistung seit Wochen den kaltschnäuzigeren Gästen am Ende mit 0:2-Toren.

In einer von Beginn an engen und intensiven Partie war das Team von SVR-Trainer Michael Braun schnell in Fahrt und hatte durch Tobias Fink die erste gute Torchance, doch der Gästekeeper konnte parieren. Auf der Gegenseite zeigte sich auch Niko Hahn im Reutener Tor auf dem Posten und konnte eine Gästemöglichkeit vereiteln. Nach knapp einer halben Stunde hatten die Reutener Zuschauer den Torjubel schon auf den Lippen, aber ein feiner Heber von Tobias Fink senkte sich erst knapp hinter dem Tor. Zwei Minuten später forderten die Heimfans vehement Strafstoß, doch dem Unparteiischen war der Schubser an Marcel Freisinger zu wenig. Kurz darauf hatte Reute Glück, als einem Gästespieler im Strafraum der Ball vor die Füße fiel und er trocken am Aluminium scheiterte. Eine Minute vor Ablauf des ersten Spielabschnittes lag die Lederkugel im Gästetor, doch der Unparteiische hatte bereits wegen Abseitsstellung abgepfiffen. Kurz darauf wieder eine gute Möglichkeit für den SVR, doch Marcel Freisinger verpasste nach starker Aktion nur ganz knapp das Tor.

Personell unverändert starteten beide Teams in den zweiten Spielabschnitt und Reute hatte durch Tobias Fink schnell eine weitere gute Tormöglichkeit, doch blieb der Torsteher im Nachfassen Sieger. Die Zuschauer honorierten die gute Leistung der Heimmannschaft immer wieder mit Szenenapplaus, doch das Abschluss- und Ballglück lag an diesem Tag überhaupt nicht auf Reutener Seite. Und so kam es wie es fast kommen musste: Nach einem Getümmel im SVR-Strafraum staubte Routinier Kevin Wenger in der 56.Minute zur Gästeführung ab. Die Hausherren steckten den Nackenschlag schnell weg und hatten nur drei Minuten später die Riesenchance zum Ausgleich, doch konnte ein Abwehrspieler der Gäste einen Gegentreffer verhindern. Spielführer Johannes Freßle besaß die nächste Reutener Möglichkeit, doch auch sein Abschluss verfehlte das Gästegehäuse. Eine Viertelstunde vor Spielende kam es noch bitterer für die Hausherren nach einem Freistoß von rechts: Wieder konnte die Hintermannschaft den Ball nicht entscheidend aus der Gefahrenzone bringen, dieses Mal staubte Alexander Metzler zum 0:2 ab. Der SV Reute ließ bis zum Schlusspfiff nichts unversucht, um doch was Zählbares aufs Papier zu bringen. Doch blieb es dabei, bei den Torabschlüssen fehlte bis zum Schlusspfiff das notwendige Glück und die Sicherheit. Trotz couragiertem Auftritt musste sich der SV Reute erneut geschlagen geben.

Nächsten Sonntag ist der SVR am Wolfegger Eisweiher zu Gast, Spielbeginn beim SV Wolfegg ist um 14:30 Uhr.

Aufstellungen:
SV Reute:
Niko Hahn, Felipe Kösler (78.Dennis Fundel), Janik Emmendörfer, Sven Patent, Johannes Freßle, Marcel Freisinger, Justin Matt, Tobias Fink, Miguel Epple (61.Johann Decker), Lukas Eisele, Maximilian Heß (61.Patrick Schneider). Kader: Sean Brandt.
FG 2010 Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zußdorf: Tim Mattick, Arthur Schmidt, Philipp Igel (39.Alexander Metzler), Denis Franchini (78.Israel Nzumba), Luca Schulz, Simon Igel (70.Philipp Kazamias), Martin Sauter, Sebastian Ganal, Stefan Wieland, Julius Strobel (85.Lukas Weckbecker), Kevin Wenger.

Tore: 0:1 Kevin Wenger (56.), 0:2 Alexander Metzler (75.).

Schiedsrichter: Hubert Löw (SV Tannau)

Zuschauer: 210.