SVR feiert fünften Sieg in Serie

Nach ausgeglichener erster Spielhälfte überrollte der SV Reute die Gäste aus Wolfegg im zweiten Spielabschnitt regelrecht und kam zu einem hochverdienten 5:2-Heimsieg. Der Sieg hätte weit höher ausfallen können, für den SVR war es bereits der fünfte Dreier am Stück.

Selbstbewusst ging Reute nach vier Siegen in Folge in das Derby gegen Wolfegg. Die erste gute Möglichkeit gab’s aber für die Gäste, Simon Frick schoss aus guter Position aber über das Reutener Gehäuse. Dann ging es auf Reutener Seite ganz schnell richtig Gästetor, mit einem blitzsauberen Doppelpass stand Lars Stöckler frei vor Keeper Peinecke und traf abgezockt zum 1:0. Tobias Fink hätte wenig später sogar erhöhen können, doch wurde der Winkel schließlich zu spitz. Die Gäste zeigten sich aber unbeeindruckt und spielten ebenfalls forsch nach vorne. Nach einem Eckball traf Jochen Eckes per Direktabnahme aus dem Hinterhalt zum 1:1-Ausgleich. Der Fluss im Reutener Spiel war nun plötzlich weg und mit einem leistungsgerechten Spielstand ging es in die Halbzeitpause.

Trainer Jens Rädel hatte offenbar sein Team in der Halbzeitpause gekonnt aufgeweckt und schickte seine Mannen perfekt eingestellt in die zweite Halbzeit. Von Beginn an setzten die Hausherren die Gäste enorm unter Druck. Tobias Fink und Johannes Thoma hatten die Führung bereits auf dem Schlappen, ehe der seit Wochen in blendender Form aufspielende Youngster Julian Grünacher mit seinem ersten Treffer bei den Aktiven überhaupt Reute wieder in Front brachte. Nach einem Eckball landete der Ball im linken Wolfegger Torwinkel, Keeper Florian Peinecke brachte nur noch die Fingerspitzen an den Ball. Dieses Mal ließ Reute den Wolfeggern keine Chance zum Gegenschlag, mit überfallartigen Angriffen wurden die Gäste regelrecht überrollt. Der dritte Treffer war nur eine Frage der Zeit. Nach einer Stunde war es schließlich soweit, eine Maßflanke von Lars Stöckler köpfte Johannes Freßle gegen die Laufrichtung des Keepers zum 3:1 ins Netz. Nur 60 Sekunden später gab’s Elfer für Reute, Johannes Thoma war an der Grundlinie von den Beinen geholt worden. Torjäger Lars Stöckler trat an und schweißte die Lederkugel unter das Dach, 11.Saisontreffer und das vorentscheidende 4:1. Wolfegg war jetzt völlig von der Rolle und taumelte nur noch dem Schlusspfiff entgegen. Einen überragenden Angriff schloss Johannes Thoma mit dem 5:1 ab, Lars Stöckler hatte uneigennützig quergelegt. Reute hätte etliche Treffer nachlegen können, einzig Gästekeeper Florian Peinecke verhinderte ein Debakel für die Gäste. Praktisch mit dem Schlusspfiff konnte erneut Jochen Eckes per Direktabnahme das Ergebnis erträglicher gestalten und traf zum 5:2-Endstand. Damit waren die Gäste gut bedient, Reute klettert nach dem fünften Sieg in Serie auf Tabellenplatz fünf.

Aufstellungen:
SV Reute:
Niko Hahn, Fabian Harfmann, Sven Patent, Johannes Freßle, Timo Schüle (24.Johannes Thoma), Tobias Fink (74.Janik Patent), Matthias Harfmann, Lars Stöckler (86.Maurice Epple), Julian Grünacher (82.Miguel Epple), Patrick Bentele, Patrick Niedermaier. Kader: ETW Marc Bohner.
SV Wolfegg: Florian Peinecke, Andreas Fleischer, Lukas Häusele, Gregor Wurster, Patrick Schnitzer, Simon Frick (45.Fabian Vogel), Mario Gmünder, Florian Metzler, Lukas Lang, Jochen Eckes, Lukas Wessle (68.Johannes Geyer). Kader: ETW Oliver Durch.

Tore: 1:0 Lars Stöckler (13.), 1:1 Jochen Eckes (24.), 2:1 Julian Grünacher (52.) 3:1 Johannes Freßle (63.),4:1 Lars Stöckler (65., Strafstoß), 5:1 Johannes Thoma (77.), 5:2 Jochen Eckes (90./+3.).

Schiedsrichter: Murat Avlayici (FV Bad Saulgau).

Zuschauer: 140.