“SVR-Fußballer ganz groß” – Fotoshooting für das Sticker-Sammelalbum

Riesenandrang herrschte am gestrigen Samstag in der Reutener Sportgaststätte während des achtstündigen Fotoshootings für das SVR-Sticker-Sammelalbum, das es ab Ende September zu kaufen gibt. Über 230 SVR’ler von klein bis groß haben sich dabei für ihren eigenen Sticker ablichten lassen.

Als Spendenpartner des benachbarten Discounters “Netto” wurde dem SV Reute im Frühjahr die Produktion eines eigenen Sticker-Sammelalbum angeboten. Was man sonst nur von den Großen kennt, wird nun auch für alle SVR-Fußballer von klein bis groß wahr: Sticker mit Porträts aller aktiven Spieler*innen, Funktionäre und Ehrenamtlichen des SV Reute. Die Kosten für die Projektrealisierung werden dabei komplett von Netto übernommen, der Verein wird an den Verkaufserlösen beteiligt. Als Partner für die Projektorganisation, Gestaltung und Produktion des Sammelalbums wurde die Münchner Firma stickerfive ins Boot geholt.

Startschuss für das Projekt war bereits vor einigen Wochen, ein genauer Zeitplan für das Fotoshooting von den Bambini bis zum AH-Team musste erstellt werden. Am gestrigen Samstag war es nun soweit, Fotograf Samir aus München stand ab 9 Uhr für das Shooting bereit. Schnell bildeten sich lange Schlangen vor dem Reutener Sportheim, mit den Jüngsten des SV Reute ging es los. Für jeden wurde die notwendige Zeit genommen, bis das optimale Portrait gelungen war. Das klappte teilweise auf Anhieb, manchmal dauerte es aber auch etwas länger.

Neben dem eigentlichen Fotoshooting war es ein richtig toller Tag für nette Gespräche und neue Bekanntschaften innerhalb des Vereins, die Eltern konnten sich auf der Sportheim-Terrasse mit Getränken die Wartezeit verkürzen. Kurz vor 17 Uhr war es dann soweit, über 230 Portraits waren im Kasten. Verkaufsstart für das Sticker-Sammelalbum des SVR in der Reutener Nettofiliale ist nach den Sommerferien am 30.09.2023 – bis dahin heißt es dem großen Sammelspaß entgegenfiebern.