SVR-Herren verlieren Testspiele zuhause

Beide Herrenmannschaften des SV Reute absolvierten am gestrigen Samstag weitere Vorbereitungsspiele. Der SVR I unterlag dem Bezirksligisten TSG Ehingen mit 1:4-Toren, die Reutener Zweite musste sich erst in der Schlussminute der SGM Herlazhofen/Friesenhofen mit 1:2-Toren beugen.

Mit der TSG Ehingen stand dem SVR am Samstagnachmittag ein richtiger Prüfstein bevor, die Gäste scheiterten zuletzt erst am späteren Landesligaaufsteiger Trillfingen in der Aufstiegsrelegation und starten mit dem neuen Trainer Joachim Oliveira (zuvor SG Altheim) einen neuen Anlauf. Die Gäste begannen mit viel Tempo und gingen früh in Front, Reute kam aber immer besser in die Begegnung und glich noch vor der Pause durch Lars Stöckler verdient aus. Nach dem Seitenwechsel ging die TSG wieder schnell in Front und konnte noch zwei Treffer nachlegen. Die Gastgeber hatten aber auch im zweiten Durchgang einige gute Gelegenheiten zu weiteren Treffern, musste sich am Ende aber mit 1:4 geschlagen geben.

Zuvor bestritt der SVR II bereits das dritte Testspiel und ging gegen die SGM Herlazhofen/Friesenhofen durch Niklas Maucher in Führung. Die Gäste aus dem Allgäu konnten im zweiten Durchgang ausgleichen und nutzten eine Reutener Unkonzentriertheit bei einem Eckball kurz vor Spielende zum 1:2-Siegtreffer.

Bereits am Dienstagabend steht für den SV Reute das nächste Vorbereitungsspiel auf dem Programm, um 19 Uhr ist die SGM Fischbach/Schnetzenhausen am Reutener Durlesbach zu Gast.

Die Spiele in dieser Woche:
Dienstag, 06.08.2019, 19:00 Uhr: Vorbereitungsspiel SV Reute I – SGM Fischbach/Schnetzenhausen
Samstag, 10.08.2019, 15:30 Uhr: Bezirkspokal 1.Runde SC Michelwinnaden – SV Reute II
Sonntag, 11.08.2019, 11:00 Uhr: Bezirkspokal 1.Runde SV Reute I – SV Haisterkirch