SVR holt gegen Aufsteiger zweiten Saisonsieg

Mit einem 2:1-Erfolg gegen Aufsteiger SV Weingarten II holte sich der SV Reute im zweiten Saisonspiel den zweiten Dreier und siegte am Reutener Durlesbach trotz zahlreich vergebener Chancen am Ende knapp aber absolut verdient.

Erfreuliches gab’s bereits vor Anpfiff, Niklas Klawitter und seine Frau Vera erhielten vom Verein noch ein Präsent sowie die besten Glückwünsche für den gemeinsamen Lebensweg. Gastgeber Reute startete dominant in die Partie und kam schnell zu Abschlüssen, die jedoch allesamt ihr Ziel verfehlten. Die Gäste verlegten sich weitgehend aufs Verteidigen, gingen mit einem ihrer ersten Vorstöße dann aber durch einen tückisch abgefälschten Schuss nach knapp einer halben Stunde in Führung. Der SVR hatte zuvor schon den Rhythmus verloren und tat sich gegen die tief stehenden Gäste schwer. Erst kurz vor der Halbzeit konnte das Team von Trainer Michael Braun den Druck wieder erhöhen und kam zum verdienten Ausgleich. Spielführer Johannes Freßle köpfte einen Freistoß von Marcel Freisinger herrlich in den linken Torwinkel zum 1:1-Halbzeitstand.

In den zweiten Spielabschnitt startete der Gastgeber sehr schwungvoll und kam direkt zu drei richtig dicken Möglichkeiten, die aber allesamt teils fahrlässig vergeben wurden. Die Führung für Reute lag nun förmlich in der Luft, SVR-Keeper Daniel Briegel kam meist nur bei Rückpässen der eigenen Mitspieler an den Ball. Der erlösende Treffer fiel nach gut einer Stunde Spielzeit. Marcel Freisinger wurde auf links schön steil geschickt und seine perfekte Flanke von links köpfte in der Mitte Justin Matt mit seinem ersten Pflichtspieltreffer im Aktivenbereich zum 2:1 ein. Auch nach dem Führungstreffer taten die Gäste kaum was fürs Spiel, Reute verpasste allerdings in der Schlussphase mehrfach die Vorentscheidung und ließ selbst beste Chancen liegen. In der Nachspielzeit tauchten die Gäste dann samt Keeper doch noch vor dem Reutener Gehäuse auf, aber richtig gefährlich wurde es nicht mehr. Der SV Reute holte sich einen wichtigen Pflichtsieg und ist somit mit zwei Siegen gut in die neue Runde gestartet.

Nächsten Samstag steht dem SVR ein weiteres Heimspiel gegen den TSV Eschach ins Haus, Anpfiff ist um 17 Uhr.

Aufstellungen:
SV Reute:
Daniel Briegel, Felipe Kösler (67.Simon Arnold), Janik Emmendörfer, Sven Patent (89.Miguel Epple), Johannes Freßle, Janik Patent (77.Loris Fimpel), Justin Matt, Niklas Klawitter, Patrick Bentele, Lukas Eisele, Marcel Freisinger. Kader: ETW Timo Leuter, Dennis Fundel.
SV Weingarten II: Marc Thuma, Julian Laurin Sugg (74.Fabian Freisinger), Filmon Isaac Abeselom, Ralf Kessel, Murat Morina, Julian Binder (57.Niklas König), Marco König, Jan Gwozdz, Theodor Hangleiter, Simon Spille, Bugrahan Öner (80. Alin-Julian Catoiu). Kader: Andreas Vischi, Roland Wieland.

Tore: 0:1 Theodor Hangleiter (26.), 1:1 Johannes Freßle (45./+1.), 2:1 Justin Matt (61.).

Schiedsrichter: Michael Jahnel (SV Bolstern).

Zuschauer: 100.