SVR in Runde drei

Bezirkspokal SV Reute - SV Weingarten IIMit einem 4:0-Sieg gegen Aufsteiger SV Weingarten II zog der SV Reute am Mittwochabend in die dritte Runde des Bitburger Bezirkpokales ein. Das Endergebnis täuscht allerdings über den Spielverlauf weg, die Gäste präsentierten sich am Reutener Durlesbach recht spielstark. Nur das Toreschießen wurde dabei vergessen, die Heimmannschaft von Trainer Harry Lutz legte die deutlich bessere Chancenverwertung an den Tag.

Marcel Stärk brachte Reute nach Zuspiel von Sven Patent mit 1:0 in Front. Bei diesem knappen Ergebnis blieb es auch bis zum Halbzeitpfiff. Der zweite Spielabschnitt begann optimal für Reute, mit einem frechen Heber erzielte Timo Schüle das wichtige 2:0. Doch Weingarten gab sich noch längst nicht geschlagen und hatte mit einem Pfostentreffer Pech. Wenig später dann aber die Vorentscheidung: Der eben eingewechselte Patrick Schneider schlug einen Eckball maßgerecht auf Manuel Lutz, der nur noch zum 3:0 einköpfen brauchte. Lutz war es auch, der mit einem feinen Freistoßtreffer zehn Minuten vor Spielende das 4:0 besorgte.

Aufstellungen:

SV Reute: Benjamin Denzel, Patrick Bentele, Fabian Harfmann, Lukas Eisele (73.Andreas Weber), Sven Patent (78. Maximilian Heß), Marcel Stärk, Manuel Lutz, Max Schmidberger (61.Benjamin Gärtner), Stefan Grünke, Timo Schüle, Markus Sonntag (66.Patrick Schneider).

SV Weingarten II: Steffen Spleth, Daniel Schupp, Michael Erdle, Ekrem Sahin, Simon Schrade, Julian Frommherz, Kamil Lewandowski, Daniele D’Ercole, Can Alkan (87.Roland Lesch), Firat Beyter (65.Marcel Bakar), Marco Bruno (71.Marco Cescato). Kader: Thomas Bußjäger, Jan Schneider, Dominik Gnann.

Tore: 1:0 Marcel Stärk (12.), 2:0 Timo Schüle (50.), 3:0 Manuel Lutz (67.), 4:0 Manuel Lutz (79.).

Schiedsrichter: Dominik Reichle (Altshausen).

Die übrigen Ergebnisse der zweiten Runde:

SV Bergatreute II – SV Haisterkirch  4:5 n.E.
SV Weissenau – SV Vogt  0:4
TSV Bodnegg – SV Fronhofen  2:3
FG 2010 Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zußdorf – SG Baienfurt  5:2
SV Fronhofen II – SV Wolfegg  9:8
FV Molpertshaus – TSV Grünkraut  5:0
SV Vogt II – TSV Berg II  1:3
SV Baindt – TSV Eschach  1:0
TSG Ailingen II – TSV Schlachters  0:4
FV Langenargen – SV Kehlen II  0:2
SV Ettenkirch – SC Bürgermoos  2:0
VfL Brochenzell – SG Argental  2:1
TSV Eriskirch – SGM Fischbach/Schnetzenhausen  2:0
SGM TSV Hergensweiler/Niederstaufen – TSV Tettnang  2:1
SV Tannau – SGM TSV Hege-Wasserburg/Bodolz  0:2
TSV Meckenbeuren – SV Kressbronn  6:5 n.V.
SV Nonnenhorn – FC Friedrichshafen  1:3
TSV Oberreitnau – VfL Brochenzell II  4:6
TSV Ellhofen – FC Leutkirch  0:2
SV Amtzell II – Kleinhaslacher SC  2:4
TSV Röthenbach – SV Neuravensburg  3:2
FC Lindenberg – TSG Bad Wurzach  0:5
ASV Wangen – SG Kisslegg  1:7
TSV Ratzenried – SV Seibranz  5:1
Türk SV Wangen – FC Isny  1:4
SV Haslach – SC Unterzeil-Reichenhofen  0:3
FV RW Weiler II – SV Amtzell  0:4
FC Leutkirch – TSV Heimenkirch  0:3
SV Beuren – SV Maierhöfen-Grünenbach  0:1

SV Blitzenreute – SG Aulendorf (9.8., 18.30 Uhr)
SG Aulendorf II – SV Bergatreute (11.8., 18.00 Uhr).

Die dritte Runde im Bitburger Bezirkspokal findet am kommenden Mittwoch, 14.August statt. Der SV Reute muss dann beim SC Unterzeil-Reichenhofen (Kreisliga A, Allgäu) antreten. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr.