SVR-Jugendspieler beim Audi-Cup in München

Audi-Cup SVR-JuniorenJugendspieler des SV Reute reisten am Dienstag zu den Halbfinalbegegnungen des Audi-Cups 2015 nach München und sahen bei zwei hochklassig besetzten Spielen 5 Tore.

Für einige Kinder und Jugendliche war es der erste Besuch im Stadion ihrer Idole. So wurden neben unzähligen Fotos am Rahmenprogramm vor der Allianz Arena teilgenommen, anschließend bestaunte man die Stadionkatakomben, ehe es dann zur Besichtigung und zum Einkauf in den Megastore ging.

Ein klein wenig Unmut und Enttäuschung wurde in den Gesichtern der Jungs sichtbar, nachdem sie erfuhren, dass leider Real Madrids Superstar Cristiano Ronaldo
verletzt gar nicht erst anreiste. Nachdem die erste Partie “Real Madrid – Tottenham Hotspurs” dem Ende entgegen ging, herrschte Anspannung und Vorfreude auf die zweite Partie: Bayern München – AC Milan. Den perfekten Schlusspunkt dieses Tages setzte in der 85. Minute Robert Lewandowski, der das 3:0 für die Bayern markierte. Dreimal durften die Jungs noch lauthals den Namen ihres Idols in den Nachthimmel über der Allianz Arena brüllen, ehe es dann auf den Heimweg ging.

Für alle ging weit nach Mitternacht ein langer, turbulenter aber unvergesslicher Tag zu Ende, der bei allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

(Sven Sürgand)