SVR-Junioren erwarten brisante Duelle

C-Junioren SV Reute - SGM Bodnegg-Grünkraut (010)Am Wochenende erwarten die Reutener Junioren viele Derbys sowie richtungsweisende Spiele. Am Sonntag steigt in Reute ein attraktives Turnier für U10-Junioren.

Reutes Jüngste und die F-III messen sich mit Ihren Kontrahenten am Bambini-und F-Junioren Spieltag in Michelwinnaden, während die F-I und F-II zum Spieltag nach Aulendorf anreisen muss.

Bei den E-Junioren herrscht Derby-Brisanz. Reutes E-I, derzeit auf Platz 4, begrüßt das Schlusslicht vom FV Bad Waldsee I und kann sich mit einem Sieg vorne festsetzen. Zuvor messen sich die E-III mit dem FV Bad Waldsee II. Der Sieger dieser Partie darf mit einem Auge auf Platz 2 der Tabelle schielen, beziehungsweise könnten sich gegenseitig von einander etwas Luft verschaffen. Auch bei den E-II Junioren steht ein Derby an. Als derzeit Tabellenvierter muss man beim Zweiten SC Michelwinnaden antreten und könnte sich bei einem Sieg oben mit festsetzen.

Ein wenig unter Zugzwang, jedoch vor einer machbaren Aufgabe, stehen die D-Junioren. Ein Sieg auf heimischen Gefilde gegen Tabellenschlusslicht TSB Ravensburg I ist von Nöten um sich im Abstiegskampf ein wenig Luft zu verschaffen und gestärkt in die folgenden Partien zu gehen.

Die C-II Junioren peilen Ihren ersten Sieg beim Nachbar von der SGM Bergatreute/Wolfegg an. Vergangene Partie wurde zwar knapp verloren, die Leistungskurve des Teams zeigt jedoch stark nach oben. Ebenfalls ein Derby vor der Brust hat Reutes C-I im Verfolgerduell – 3. gegen 4. – gegen die SG Aulendorf. Bei einem Sieg könnte man einen Haken hinter das Projekt Klassenerhalt machen und den Anschluss an die top drei der Tabelle halten.

Die B-II von der SGM Bad Waldsee/Reute reist am Sonntag zum Topspiel zum FC Scheidegg. Beide Teams noch ungeschlagen kämpfen um die Tabellenspitze. Ebenfalls am Sonntag muss die B-I als Tabellenführer zum drittplatzierten TSV Meckenbeuren und ist gewillt mit voller Punkteausbeute nach Hause zu kehren.
Bei Siegen wären die Jungs der B-I sowie auch der B-II in Sachen Meisterschaft dann ganz dick im Geschäft.

Ebenfalls den Anschluss zur oberen Hälfte möchte die A-Junioren der SGM Reute/Bad Waldsee halten. Trotz dem Pokal-Aus am Dienstag Abend fahren die Jungs zuversichtlich und mit breiter Brust zum Schlusslicht nach Immenried.

Die Juniorenabteilung wünschen allen Teams und Trainern faire Spiele und ein erfolgreiches Wochenende.

Die Anstoßzeiten im Einzelnen:
Bambini-Spieltag > 10:00 Uhr
F-Junioren Spieltag(e) > 10:00 Uhr
E-III Junioren > 13:15 Uhr
E-I Junioren > 14:30 Uhr
E-II Junioren > 13:00 Uhr
D-Junioren > 15:30 Uhr
C-II Junioren > 15:30 Uhr
C-I Junioren > 17:00 Uhr
B-II Junioren > 11:00 Uhr (Sonntag)
B-I Junioren > 11:00 Uhr (Sonntag)
A-Junioren > 17:00 Uhr