SVR-Junioren genießen Bewegung auf dem Rasen

Lange vermisste Glücksgefühle erfahren die Junioren des SV Reute seit dem gestrigen Montag, zumindest die Kinder unter 15 Jahren kehren auf freiwilliger Basis auf den grünen Rasen zurück und dürfen endlich wieder kicken.

Laut aktueller Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg sind Gruppentrainings für maximal 20 Kinder unter 15 Jahren bei einem Inzidenzwert unter 100 seit dem 8. März wieder erlaubt. Der SV Reute nimmt diese Lockerungen wahr und ermöglicht seinen Junioren pünktlich zum Frühlingsbeginn die sehnsüchtig erwartete Rückkehr auf den geliebten Rasen. Das Angebot auf freiwilliger Basis wurden in den ersten Tagen rege in Anspruch genommen, den Kindern war die Freude nach der monatelanger Zwangspause sichtlich ins Gesicht geschrieben. Die Hygieneregeln und Mindestabstände wurden von allen vorbildlich eingehalten, auch der Dokumentationspflicht kamen die Trainer nach.

Die Vorstandschaft des SV Reute wird die weitere Entwicklung der Inzidenzzahlen permanent im Auge behalten, bei Überschreiten des Grenzwertes erfolgt eine umgehende Reaktion und Kommunikation über die SVR-Homepage, sozialen Medien und die Elternchats.

Weitere Lockerungen sind nach den neuesten Beschlüssen der Ministerpräsidenten-Konferenz derzeit leider vom Tisch, eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs bis zum 9.Mai wird immer unwahrscheinlicher. Der Beirat des Württembergischen Fußballverbandes wird in einer Sitzung am 9. April darüber beraten, ob eine Fortsetzung der laufenden Spielzeit und damit eine sportliche Wertung noch realistisch ist.

Umfassende und aktuelle Informationen bietet das Corona-Infoportal des Württembergischen Fußballverbandes (WFV):

Hier geht’s zum Corona Infoportal des WFV